Seriennummernverfolgung bei Verkaufsbelegen

22. März 2006 13:06

Hi Leute,

ich hab die Aufgabe die Seriennummer in die Belege VK-Rechnung, VK-Lieferung, und Auftragsbestätigung einzublenden.

Wenn ich in den gebuchten VK-Rechnugen in eine Zeile mit Artikel klicke und über Zeile --> Artikelverfolgungsposten diese anzeige öffnet sich eine Form mit genauem Filter auf diesen Artikel in dieser Zeile und zeigt die Seriennummer.

Ich wollte mir diesen Filter einfach in den Report übernehmen musste aber feststellen, dass keiner in den Properties hinterlegt ist. Der muss also irgendwo im Source Code stecken, der ist aber mit unserer Lizenz nicht sichtbar. :cry:

Unser Mbs-Partner konnte mir auch nicht auf die schnelle helfen und meinte ich solle das ausformulieren und sie schicken mir ein Angebot... :-?

Hat schonmal jemand sowas gelöst oder kann mir jemand den Filter sagen der hinter den Artikelverfolgungsposten hängt?

mfg

22. März 2006 13:41

Kannst du mit deiner Lizenz denn Code in den Reports eintragen?
wenn ja, machst du halt einen Setrange auf die entsprechenden Felder, die den Vorgang und die Zeile bestimmen, schau Dir dazu mal die Tabelle mit den Seriennummern an, was da für Schlüsselfelder verwendet werden, vielleicht bringt dich das auf die richtige Spur, hab leider im Moment nicht die Zeit, da reinzusehen und dir die Zeilen auszuformulieren, aber vielleicht hilft Dir das ja schon weiter....