Excel-Liste Importieren

2. Oktober 2012 15:05

Nabend Leute,

kann mir jemand sagen, wie ich eine Excel-Liste ins Navision importierne kann?!
Habe eine Liste mit Debitoren und Kreditoren und die soll reingespielt werden...

Vielen Dank schonmal für die hoffentlich hilreichen Antworten.


Grüße

Re: Excel-Liste Importieren

2. Oktober 2012 15:18

Das kann man beispielsweise mit Hilfe eines Dataports (dazu muss die Exceltabelle als csv oder txt gespeichert vorliegen) oder über die Tabelle "Excel Buffer" lösen.

Re: Excel-Liste Importieren

2. Oktober 2012 17:21

Sofern lizensiert, käme auch die Standard Datenmigration in Frage:
Verwaltung -> Anwendung Einrichtung -> Unternehmen Einrichtung -> Datenmigration (nehme zumindest an, die gabs schon in NAV 4.0?)

Diese im- (und ex-)portiert die Daten aus Exceldateien.

Re: Excel-Liste Importieren

4. Oktober 2012 11:01

Ich benutze seit Jahren ein Excel Import Wizard den ich auf Mibuso fand, tat es in der 3.70er Version, und jetzt ist es bei uns in der 2009er Version Classic Client im Einsatz. Sehr praktisch finde ich das man dort direkt Felder zuordnen kann wohin der Kram importiert werden soll.

Allerdings erfordert das "Tool" 3 Tabellen, 6 Forms und 2 Codeunits.

Re: Excel-Liste Importieren

5. Oktober 2012 09:02

Hello,

Yes you can import excel list Navision.

Link wegen unerlaubter Werbung gelöscht.

Thank!!

Re: Excel-Liste Importieren

22. Oktober 2012 11:43

Danke für die Antworten, aber mache es mittlerweile mit dem "Excel-Transfer" unter "Verwaltung" bei Navision. Ist recht unkopmliziert.