[Gelöst] Ist die Version 3.70a aufwärtskompatibel?

5. April 2006 10:24

Hallo,

kurze Frage. Wir haben für unsere Entwicklungsumgebung einen Rechner als Server eingerichtet. Auf dem läuft Navision Version 4.0 SP1. Die ursprüngliche Datenbank wurde mit Navision 3.70a erzeugt und anschließend auf dem Server als Datensicherung importiert. Das hat soweit auch funktioniert.

Wenn ich jetzt versuche von meinem Client mit der Version 3.70a auf die Datenbank auf dem Server zu connecten, bekomme ich Fehlermeldung:

"Auf die Datenbankdatei kann mit dieser Programmversion nicht zugegriffen werden"

Ist Navision also nicht aufwärtskompatibel?

Gruß und Danke!

Markus
Zuletzt geändert von mgerhartz am 6. April 2006 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

5. April 2006 10:40

Client und Server müssen die gleiche Programmversion benutzen :!:

Wenn du von deinem Client aus auf zwei Versionen zugreifen willst, müssen auf diesem auch beide Installiert sein, also bei dir die 3.7a und die 4.0 Sp1.

Siehe hier:
Navi 4.0 und 4.0SP1 parallel installieren?


Gruß Mikka

5. April 2006 11:22

Danke für die schnelle Antwort. Habe ich mir eigentlich auch schon gedacht. Ich versuche jetzt mal nach dieser Anleitung eine zweite Version auf dem Server zu installieren.

Gruß

Markus

5. April 2006 11:29

Stop,

die Anleitung gilt für den Client (Auf einem Clientrechner Installiert!)
Für Paralelle Serverinstallation must du der Dokumentation auf der Navision CD folgen.

Wie sich zwei Clients auf einem Server verhalten, kann ich dir nicht sagen.
Gruß Mikka

5. April 2006 14:12

Das habe ich eben auch feststellen müssen. Trotzdem danke für den Hinweis.