Kosterechnung International

7. April 2006 12:51

Gibt es eine Internationale Kostenrechnung für alle Navision 4.x Versionen?
Einsetzbar in der Version D, W1 und Landesversionen?

Wir beabsichtigen in einem unserer Schwesterwerke in Asien Navision einzusetzen. Dadurch das wir das HQ in Deutschland haben wird eine Kostenrechnung wie dieses in D üblich ist gewünscht.
Wer kann mir diesbez. Info's geben?

7. April 2006 18:04

Eine internationale Version kann es niemals geben, da jedes Land andere Anforderungen daran hat.
Es muss also die Version der Kostenrechnung verwendet werden, für das die Zahlen aufbereitet werden sollen. In deinem Fall könnte dies also Deutschland (wegen dem HQ) sein.
Damit eure Kollegen in Asien damit klar kommen, könnte man natürlich neben den deutschen (DEU) und englischen (ENU) Sprachvariablen auch noch die des entsprechenden Landes einspielen, damit sich die Anwendung in deren Landessprache präsentiert.
Das Programm arbeitet dann immer noch nach den Anforderungen für Deutschland, erfährt aber (meistens) eine höhere Akzeptanz, wenn es sich in der Landessprache präsentiert.