lagerort loeschen

12. November 2012 06:24

Hallo ich habe folgendes Problem:
Bei der Installation haben wir einen Lagerort Lager 1 eingerichtet, dann aber bei allen Lagerveraenderungen in den istblaettern mit einem lager "blank" gearbeitet. Dort sind nun alle Bestaende in den Artikelkarten.
Wen ich aber jetzt artikel nach lagerort aufrufe bekomme ich nur das Lager Lager 1 angezeigt, natuerlich mit allen bestaenden null.

Im lager 1 befinde sich aber keine Bestaende mehr, wie kann ich lager 1 Loeschen und darstellen dass im lager "Blank" alle Bestaende angezeigt werden.
Im lagerort selbst ist kein haken in "lagerort notwendig". Im Lagerort steht Lager1, laesst sich aber nicht loeschen+

Danke fuer die Info

Re: lagerort loeschen

12. November 2012 10:04

Hallo,

es klingt für mich so, als ob Ihr OHNE Lagerort arbeiten würdet - dann ist es klar, dass Artikel nach Lagerort nichts ausweist....
Oder habt Ihr wirklich einen Lagerort mit Code "blank" - das wäre SEHR ungewöhnlich!

VG
Mike

Re: lagerort loeschen

12. November 2012 10:25

Mike24 hat geschrieben:Oder habt Ihr wirklich einen Lagerort mit Code "blank" - das wäre SEHR ungewöhnlich!

Das macht mich nun neugierig, denn wir haben auch so einen. Was ist daran ungewöhnlich?

Re: lagerort loeschen

12. November 2012 10:52

McClane hat geschrieben:
Mike24 hat geschrieben:Oder habt Ihr wirklich einen Lagerort mit Code "blank" - das wäre SEHR ungewöhnlich!

Das macht mich nun neugierig, denn wir haben auch so einen. Was ist daran ungewöhnlich?

Weil das Primärschlüsselcodefeld in der Lagerorttabelle im Standard auf NotBlank=Yes steht, manuell kann man dann solche Datensätze nicht anlegen.

Re: lagerort loeschen

12. November 2012 11:21

Das meint ihr. Nein, bei uns heißt der so.

Re: lagerort loeschen

12. November 2012 13:10

Jetzt frag ich mal ganz blöd nach, heißt der BLANK (das geht natürlich...) oder ist er ohne Namen? Lagerorte ohne Namen können im Standard nicht angelegt werden - zumindest nicht in 2009...
VG Mike

Re: lagerort loeschen

12. November 2012 13:16

Der heißt wirklich so :wink: . Wie "glatt, spiegelnd" halt. 5 Buchstaben.

Frag mich aber nicht, wieso :roll:

Re: lagerort loeschen

12. November 2012 15:01

Dann war die Nachfrage ja doch nicht so blöd.... :mrgreen:

Re: lagerort loeschen

13. November 2012 06:47

McClane hat geschrieben:Das meint ihr. Nein, bei uns heißt der so.


Nein der hat natuerlich ein leeres Feld, also keinen Text.
Aber alles hilft bisher nicht, sieht so aus, als wenn ich ueber die istblaetter jeden artikel aufrufen und in Lager1 verwschieben muss.

Re: lagerort loeschen

13. November 2012 08:39

Aber alles hilft bisher nicht, sieht so aus, als wenn ich ueber die istblaetter jeden artikel aufrufen und in Lager1 verwschieben muss.


Versuch das doch mal über ein Inventurbuchblatt. Durch geschickte Filterwahl (z.B. Laberbestand <>0, "Artikel nicht auf Lager" = ja) beim berechnen kannst du dir das Leben evtl. einfacher machen. Oder du verbindest das mit der tatsächlichen Inventur.

Wichtig: Egal wie du umbuchst, mache vorher eine Lageregulierung, und achte darauf, das der Einstandspreis der Abgänge denen der Zugänge entspricht, sonst verändert sich dein Lagerwert.

Gruß, Fiddi

Re: lagerort loeschen

13. November 2012 09:25

Du musst auch aufpassen, dass Euer Warenausgang/Verkauf noch funktioniert. Je nach Einstellungen kann es passieren, dass Du nicht mehr liefern kannst, wenn die Aufträge auf Lagerort '' laufen, die Bestände aber auf Lager 1 liegen...

VG Mike