Navision 2.0 vs. Navision 4.0

21. April 2006 15:58

Hallo

ich muss bei meiner Firma mit Navision arbeiten und die Module Einkauf und Lager in dem vorhandenen navision implementieren. So nun hab ich erfahren, dass der Support für navision kaum noch vorhnden ist. Nun überlege ich, ob ich nicht auf navision 4.0 wechseln soll.
Doch ehe ich die neue Navision in meiner Firma vorstelle muss ich noch Argumente sammeln. Da stellen sich mir folgende Fragen:
1. Was ist der unterschied zwischen 2.0 und 4.0
2. Hat sich der Funktionsumpfang sehr geändert ?
3. Welche Argumente sprechen für Navision 4.0
....

Mehr fragen fallen mir gerade nicht ein. :(
Ich würde mich über viele Antworten freuen.

P.S.: Falls jemand gute Links für Navision kennt würde ich mich über post bzw. posts sehr freuen.

21. April 2006 16:59

Vorab erstmal Herzlich Willkommen auf MBS-Support.info ;-)

Das ist richtig. Der offizielle Support für Navision 2.x wurde von Microsoft eingestellt.
  1. Zwischen 2.0 und 4.0 liegen Welten!
  2. 4.0 ist deutlich umfangreicher.
  3. Das hängt immer von dem Verwendungszweck ab und kann nicht pauschal beantwortet werden.
    Prinzipiell ist 4.0 aber deutlich leistungsfähiger als 2.0

[Hier] findest du ein wenig Lesestoff rund um Navision 4.0.
Stöber einfach mal ein wenig in den pdf-Dokumenten herum.

24. April 2006 09:48

hallo Timo
danke erstmal für deine schnelle Antwort und den hilfreichen Links.

Werd mich mal damit beschäftigen und mich eventuell bei euch nochmal melden.

Grüsse an alle Navision Fans

27. April 2006 15:35

Zu jeder neuen Version gibt es immer "What's New" Dokumente, teilweise auch Präsentationen. Einfach mal danach googlen.
Wenn man nachvollziehen will , was sich alles geändert hat, am besten alle Dokus nacheinander abarbeiten. :wink:( z.B. Link )