Farbe im Report

24. April 2006 12:00

Hallo

Wir werden noch heuer Navision 4.0 einsetzen. Meine Frage ist, gibt es eine Möglichkeit einen Reportausdruck in Farbe zu machen. Sprich bestimmte Spalten in einzelnen Farben darzustellen.

besten dank
manfred

24. April 2006 13:37

Leider immer noch :(

Grüße
Gerhard

24. April 2006 21:01

Die einzige Möglichkeit, die ich kenne (ist allerdings mehr als nur mühsam), ist die Verwendung von Bildern (vollflächig eingefärbte Grafiken, die mittels Picture-Boxen im Report platziert werden).

25. April 2006 16:18

rotsch hat geschrieben:Die einzige Möglichkeit, die ich kenne (ist allerdings mehr als nur mühsam), ist die Verwendung von Bildern (vollflächig eingefärbte Grafiken, die mittels Picture-Boxen im Report platziert werden).
Dies ist bisher (leider immer noch) die einzige Möglichkeit, da nur Pictures und Images in Farbe gedruckt werden.
Sämtliche Farbproperties und Farb-C/AL-Befehle werden im Report ignoriert.

26. April 2006 10:29

Ist eigentlich schon enttäuschend das dies nicht möglich ist. Farbe in Reports sollte doch für Microsoft kein Problem sein. Können durch kleine Warenwirtschaftssysteme.

mfg
manfred

26. April 2006 11:36

Navision ist so gut, dass es auf Farbe in Reports verzichten kann ;-)

Jetzt mal im Ernst: Ich kenne Navision seit der Version 1.10 und ich vermute mal, dass es aus historisch bedingten Gründen nicht möglich ist.

Weiße Schrift + Schwarzer Hintergrund

14. Juni 2006 12:58

Hi

Ist es richtige das bei Reports keinen Farben (auch ned schwarz bzw. graustufen) angezeigt werden und Borders ebenfalls komplett ignoriert werden?

lg

Hallo zefhome,

Dieser Beitrag wurde verschoben, da es bereits ein änliches Toppic zu diesem gibt.

Wir bitten dich, zukünftig die Suchfunktion auf www.msdynamics.de zu Nutzen.

Vielen Dank für dein Verständnis.
Solltest du dich ungerecht behandelt fühlen, so wende dich bitte an einen Administrator.

Mikka
MBS-Support.info-Team

14. Juni 2006 14:02

Okay.. Aber meine eigentlich Frage war ob es auch für graustufen bzw. die einzige Farbe (Schwarz) die verwendet wird nicht möglich ist?!?!

14. Juni 2006 14:28

Graustufen sind ja nicht anderes als eine Abstimmung von RGB-Farben und werden daher nicht angezeigt.
Eine Border eines Labels wird wird nicht angezeigt, hier könnte höchstens ein Shape "drübergelegt" werden, allerdings währe dieses Schwarz.

Einzige Möglichkeit währe mit Bildern wie oben beschrieben zu arbeiten.
Gruß Mikka

14. Juni 2006 14:35

Danke!

Finde ich wirklich schwach das Nav das ned irgendwie unterstützt..

14. Juni 2006 19:49

zefhome hat geschrieben:Danke!

Finde ich wirklich schwach das Nav das ned irgendwie unterstützt..

Dieser Meinung sind abertausende anderer Navision-Programmierer, aber bisher hat sich da (leider) noch nichts dran geändert.

Alle hoffen immer, dass es sich mit dem nächsten großen Release ändert, und noch nie waren die Chancen besser als jetzt, wo schon die ersten Infos zu "Dynamics NAV 5.0" durchsickern.
(Ich habe allerdings schon die Hoffnung aufgegeben und lasse mich einfach überraschen.)