Stücklisten-Einstandspreis berechnen

10. Dezember 2012 17:35

Hallo...die Funktion gibt es nur auf der Artikelkarte....oder gibt es die auch als Bericht für "Alle Artikel" ?

Ich habe hier noch den Bericht gefunden "Artikelpreise justieren". Aber der scheint nicht das gleiche zu machen.
Jedenfalls bleibt mein Testartikel bei dem Bericht leer...und bei der Funktion "Stücklisten-Einstandspreis berechnen"
wird der Einstandspreis (fest) ausgefüllt...

weiß jemand Rat?

Re: Stücklisten-Einstandspreis berechnen

10. Dezember 2012 18:38

Hi,

kannst Du in dem StüLi-Einstandspreis report evtl. den Filter auf einen Artikel aufheben?

Re: Stücklisten-Einstandspreis berechnen

10. Dezember 2012 22:40

JanGD hat geschrieben:Hi,

kannst Du in dem StüLi-Einstandspreis report evtl. den Filter auf einen Artikel aufheben?


Nein, das wird er nicht können, da der sofort ausgeführt wird, also ohne RUNMODAL.

Re: Stücklisten-Einstandspreis berechnen

11. Dezember 2012 09:10

Das mit einer Programmierung habe ich auch schon angedacht.
Es ist ja auch kein Report sondern es wird eine Codeunit benutzt.

CLEAR(CalculateStdCost);
CalculateStdCost.CalcItem("No.",TRUE);

Ich hab nur gedacht das es einen "Standardreport" gibt...den ich vielleicht übersehen habe, den ich dafür benutzen könnte.
Und warum macht der Report "Artikelpreise justieren" im Bereich Verkauf & Marketing nicht diese Aufgabe???

Re: Stücklisten-Einstandspreis berechnen

11. Dezember 2012 09:19

Pegasus hat geschrieben:Das mit einer Programmierung habe ich auch schon angedacht.
Es ist ja auch kein Report sondern es wird eine Codeunit benutzt.

CLEAR(CalculateStdCost);
CalculateStdCost.CalcItem("No.",TRUE);

Ich hab nur gedacht das es einen "Standardreport" gibt...den ich vielleicht übersehen habe, den ich dafür benutzen könnte.
Und warum macht der Report "Artikelpreise justieren" im Bereich Verkauf & Marketing nicht diese Aufgabe???


Artikelpreise justieren ist eher NeuerPreis = AlterPreis * 1.05 für 5% justierung ;-)

Re: Stücklisten-Einstandspreis berechnen

11. Dezember 2012 16:51

JanGD hat geschrieben:
Pegasus hat geschrieben:Das mit einer Programmierung habe ich auch schon angedacht.
Es ist ja auch kein Report sondern es wird eine Codeunit benutzt.

CLEAR(CalculateStdCost);
CalculateStdCost.CalcItem("No.",TRUE);

Ich hab nur gedacht das es einen "Standardreport" gibt...den ich vielleicht übersehen habe, den ich dafür benutzen könnte.
Und warum macht der Report "Artikelpreise justieren" im Bereich Verkauf & Marketing nicht diese Aufgabe???


Artikelpreise justieren ist eher NeuerPreis = AlterPreis * 1.05 für 5% justierung ;-)


Das "justieren" ist aber für den VK-Preis, damit reguliert man nicht den Einstandspreis, oder sehe ich das falsch?

Re: Stücklisten-Einstandspreis berechnen

11. Dezember 2012 17:35

Hallo,

im Bereich der Produktion-Bewertung gibt es Einstands-Preis (fest) Vorschläge und dort die Funktion Mehrstufigen Einstandspreis berechnen.
Das müsste eigentlich das sein, was Du suchst, oder?

VG
Mike

Re: Stücklisten-Einstandspreis berechnen

11. Dezember 2012 17:52

Freestyler hat geschrieben:
JanGD hat geschrieben:
Pegasus hat geschrieben:Das mit einer Programmierung habe ich auch schon angedacht.
Es ist ja auch kein Report sondern es wird eine Codeunit benutzt.

CLEAR(CalculateStdCost);
CalculateStdCost.CalcItem("No.",TRUE);

Ich hab nur gedacht das es einen "Standardreport" gibt...den ich vielleicht übersehen habe, den ich dafür benutzen könnte.
Und warum macht der Report "Artikelpreise justieren" im Bereich Verkauf & Marketing nicht diese Aufgabe???


Artikelpreise justieren ist eher NeuerPreis = AlterPreis * 1.05 für 5% justierung ;-)


Das "justieren" ist aber für den VK-Preis, damit reguliert man nicht den Einstandspreis, oder sehe ich das falsch?


Richtig. Ich wollte nur Pegasus auf die Funktionsweise hindeuten.

Re: Stücklisten-Einstandspreis berechnen

12. Dezember 2012 09:45

In diesem Report kann man nicht "nur" den VK - Preis justieren, sondern auch den Einstandspreis.
(siehe im Report die Optionen)

Aber hab schon verstanden das es um eine allgemeine prozentuale Korrektur geht...und nicht um eine
Neukalkulation.
Also bleibt nur ein "selberprogrammieren" :-(

Re: Stücklisten-Einstandspreis berechnen

12. Dezember 2012 09:48

Hallo Pegasus,

bevor Du anfängst zu programmieren, sieh Dir doch noch einmal meine Antwort an... :-)
Ich weiß aber nicht, ob der Report in allen 4.xx-Versionen vorhanden ist - in meiner 4.03 aber auf jeden Fall.

VG
Mike

Re: Stücklisten-Einstandspreis berechnen

12. Dezember 2012 13:28

Das habe ich in dem Bereich von mir nicht drin....
vielleicht sagst du mir mal die Nummer des Reports?

Ich vermute mal das dieser Bericht die Fertigungsstücklisten betrifft....aber ich kann ja mal schauen, wenn ich die Nummer weiss

Re: Stücklisten-Einstandspreis berechnen

12. Dezember 2012 15:19

Hallo Pegasus,

ja klar - das ist Produktion, also Fertigungsstückliste - sorry, bei Stückliste denke ich immer an Produktion... :oops:
(Form 5841 / Report 5854).

VG
Mike