Mahndaten sichbar machen

Bild Microsoft Dynamics NAV 4.xx
(ehem. Microsoft Business Solutions-Navision)

Mahndaten sichbar machen

Beitragvon jsole » 5. Mai 2006 08:55

Hallo Kollegen,

Ich bin in der Programmierung ziemlich Leihe … deswegen brauche ich etwas Hilfe..meine Kollegin aus der Fibu hätte gerne die Felder Mahnmethode „Reminder Terms Code“ und Mahnstufe (aus welche Tabelle weiß ich selber nicht) in den Debitorenposten sichtbar haben.

Ich dachte mir, ich füge einen neuen Textfeld in die Form: Customer Ledger Entries und über Eigenschaften SourceExpr gebe ich ein : „Reminder Terms Code“.Customer… hat es leider nicht funktioniert :O)

wenn kann bzw. möchte helfen??

GruĂź

Jaume
jsole
 
Beiträge: 12
Registriert: 4. Juli 2005 14:58
Wohnort: MĂĽnster

Beitragvon rotsch » 6. Mai 2006 00:00

Das Feld Mahnmethoden Code befindet sich auf der Tabelle 18 Customer. Du kannst auf den Debitorenposten ein FlowField anlegen, dass per Lookup-Funktion diesen Code vom Debitoren liest. Dieses Feld kannst Du dann auf der Liste der Debitorenposten anzeigen lassen.

Die CalcFormula des FlowFields mĂĽsste etwa so aussehen:

Code: Alles auswählen
Lookup(Customer."Reminder Terms Code" WHERE (No.=FIELD(Customer No.)))


Die Mahnstufe wird jeweils auf der gebuchten Mahnung abgelegt, und ist nicht so einfach anzuzeigen. Aber es gibt das Feld 'Letzte registrierte Mahnstufe (Last Issued Reminder Level), welches bereits auf den Debitorenposten gefĂĽhrt wird. Dieses kann ebenfall auf der Liste der Debitorenposten eingefĂĽgt werden
Gruss und besten Dank, Roger
Benutzeravatar
rotsch
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1703
Registriert: 8. März 2006 14:44
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: Ab Version 1.3 bis Aktuell

Mahndaten

Beitragvon jsole » 8. Mai 2006 08:58

super.. vielen Dank

ich werde es ausprobieren.

GruĂź
jsole
 
Beiträge: 12
Registriert: 4. Juli 2005 14:58
Wohnort: MĂĽnster


ZurĂĽck zu NAV 4.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron