Nav 4.0 ohne SP3

Bild Microsoft Dynamics NAV 4.xx
(ehem. Microsoft Business Solutions-Navision)

Nav 4.0 ohne SP3

Beitragvon nosean » 14. Februar 2013 16:09

Hallo,

ich wollte mal nach fragen ob folgende Behauptung stimmt.
Wenn wir das Servicepack 3 (wegen Win7) installieren möchten, müssten alle Anpassungen die wir bis zum jetzigen Zeitpunkt
programmieren liesen auf das neue Service Pack umprogrammiert werden.
Das wĂĽrde bedeuten das wir alle Anpassungen neu bezahlen mĂĽssten.

Ist das so korrekt?

Gruss
Markus May
nosean
 
Beiträge: 10
Registriert: 17. März 2008 16:39

Re: Nav 4.0 ohne SP3

Beitragvon Kowa » 14. Februar 2013 16:22

FĂĽr rein technische Upgrades muss nichts neu programmiert werden, fĂĽr volle Upgrades aber schon ein kompletter Codemerge durchgefĂĽhrt werden, zum Unterschied siehe hier.
GruĂź, Kai

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, Messenger oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Download: Dynamics NAV Object Text Explorer (Alternativlink). MVP Alumni
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7835
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01

Re: Nav 4.0 ohne SP3

Beitragvon fiddi » 14. Februar 2013 16:34

Hallo,

solange Ihr nur ein technisches Update durchführt, d.h. die fin.exe und die dazugehörigen Dateien auf allen Arbeitsplätzen austauscht, sollte das möglich sein (bitte in Testdatenbank prüfen).
Wenn Ihr allerdings eure Anwendung auch anpassen wollt, was bei einem Sprung von NAV 4.0 nach NAV 4SP3 auch nicht so gravierend sein sollte, kann es schon sein, das da einiges an Aufwand auf euch zu kommt. (Das muss aber bei einem technischen Update nicht unbedingt sein).

Wenn Ihr allerdings den Sprung auch NAV 2013 wagen wollt, was ich mal als tatsächliche Aussage eures Partners vermute, dann kann es schon sein, dass ihr einen Großteil (insbesondere die Berichte) eurer Anwendung neu erstellen müsst.

GruĂź, Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: Nav 4.0 ohne SP3

Beitragvon JanGD » 15. Februar 2013 12:52

nosean hat geschrieben:Hallo,

ich wollte mal nach fragen ob folgende Behauptung stimmt.
Wenn wir das Servicepack 3 (wegen Win7) installieren möchten, müssten alle Anpassungen die wir bis zum jetzigen Zeitpunkt
programmieren liesen auf das neue Service Pack umprogrammiert werden.
Das wĂĽrde bedeuten das wir alle Anpassungen neu bezahlen mĂĽssten.

Ist das so korrekt?

Gruss
Markus May


Hallo Markus,

Navision 4, egal in welcher Version (ob mit/ohne SP3) ist von Microsoft fĂĽr Windows 7 NICHT freigegeben!
Es gibt wohl Builds, wo reportet worden ist, dass diese funktionieren (ich glaube die Builds beginnend mit ner 3, also 3xxxx). Aber wie schon geschrieben, das ist von Microsoft nicht freigegeben!
MS Partner, die Navision 4 unter Windows 7 ohne Statement von Microsoft vermarkten, begeben sich auf sehr dĂĽnnes Eis.

Hier ein Forumspost in diesem Forum mit offiziellem Microsoft Statement:

viewtopic.php?f=7&t=9672
JanGD
 
Beiträge: 1765
Registriert: 19. März 2008 12:33
Arbeitsort: NRW
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013R2


ZurĂĽck zu NAV 4.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 1 Gast