Differenz Lagerbestand und Lagerplatzinhalt

15. Februar 2013 10:26

Hallo zusammen,

ich habe eine Differenz zwischen der Menge am Lager und der Menge auf Lagerplätzen.
Irgendwie sind bei einem Umlagerungsautrag die Posten durcheinandergeraten.
Der Artikelposten wurde sauber erzeugt, der Lagerplatzosten aber nicht.
Gibt es eine Möglichkeit im Standard sowas zu korrigieren?
Also eine Möglichkeit nur Artikelposten oder nur Lagerplatzposten zu erzeugen?
Ideal wäre sowas wie ein Lagerplatz Zugang oder Abgang, bei dem kein Artikelposten erzeugt wird.

Vielen Dank

Re: Differenz Lagerbestand und Lagerplatzinhalt

15. Februar 2013 11:05

Hallo,

Artikelbuchblatt/Funktion/"Ausgleich berechnen"

Gruß, Fiddi

Re: Differenz Lagerbestand und Lagerplatzinhalt

15. Februar 2013 11:05

Über "Ausgleich berechnen" im Artikelbuchblatt kann man Artikelposten für die Differenzen berechnen lassen.
Onlinehilfe hat geschrieben:Die Stapelverarbeitung Ausgleich berechnen
In dieser Stapelverarbeitung werden die Mengenregulierungen, die im Ausgleichslagerplatz vorhanden sind, pro Artikel summiert. Wenn die Summe der Regulierungen für einen Artikel eine positive oder negative Menge ergibt, erstellt die Anwendung eine Zeile im Artikelbuchungsblatt für die Buchung. Wenn Sie die Ausgleichszeilen buchen, stimmen die Artikelposten-Datensätze und die Lagerdatensätze für die Artikel, Varianten und Lagerorte, die Sie in der Stapelverarbeitung ausgewählt haben, exakt überein. Um diese Stapelverarbeitung auszuführen, öffnen Sie das Fenster Artikel Buch.-Blatt, und klicken Sie auf Funktionen, Ausgleich berechnen.

Re: Differenz Lagerbestand und Lagerplatzinhalt

15. Februar 2013 12:42

Hallo und Danke,

so einfach ist es leider nicht.
Ausgleich berechnen findet nix.
Die buchen auch nicht mit Artikel Buchblatt und log. Artikel Buchblatt. Der Ausgleichslagerplatz wird gar nicht angesprochen.
Die buchen nur mit Artikelbuchblatt, unter Angabe des Lagerplatzes, als Beispiel.
Sorry für die fehlenden Infos. Die haben die Antworten mit dem Ausglaich ja förmlich gefordert.
In diesem Fall ist bei einem Umlagerungsauftrag, nicht Buchblatt, der Lagerplatzposten für den Abgang nicht erzeugt worden.
Es war eine Umlagerug von einem Lagerort mit Lagerplätzen und Kommi auf einen Lagerort ohne Lagerplätze.
Und egal was ich jetzt versuche,ich bekomme immer beides Artikelposten und Lagerplatzposten.

Hat jemand eine andere idee?

Ich kann natürlich irgendeinen Lagerplatzposten direkt auf der Tabelle ändern, um die Mengen anzugleichen. Aber das will ich nicht.
ich möchte das irgendwie buchen.

Und nochmal Danke im Voraus

Gruß
coop