Form im Lookup ändern

21. Februar 2013 12:41

Hallo Leute,

ich bin aus der ganzen Materien mittlerweile 5 Jahre raus oder so, daher mal die totale Anfängerfrage von mir:

Ich muss einen Lookup ändern. Beim klick auf den Button Übersicht soll sich nicht die Standardform, sondern eine andere Form öffnen.
Nun finde ich die Stelle aber nicht, wo ich die Form ändern kann. Das muss doch irgendwo in der Form hinterlegt sein. Auf dem Button ansich
ist im menu Item bloß "Action = LookupTable" angegeben.

In der Programmierung dahinter steht nix im Bezug auf die zu öffnende Form.

Könnt ihr mir helfen?

THX

Chris

Re: Form im Lookup ändern

21. Februar 2013 12:46

Die Lookup-Form wird in der Tabellendefinition hinterlegt. Die sieht man, wenn dort auf eine leere Zeile geht und dann in die Properties; dort unter "LookupFormID".

Re: Form im Lookup ändern

21. Februar 2013 12:59

und genau das ist das doofe! schon inder alten Form, die ich als beispiel für die verlinkung heranziehen kann ist nix eingetragen1

LookupFormID <Undefined>

Re: Form im Lookup ändern

21. Februar 2013 13:24

Wenn in der Tabelle keine LookupForm definiert ist, dann fällt mir eigentlich nur noch ein, dass der OnPush deines Buttons ausprogramiert wurde.

Re: Form im Lookup ändern

21. Februar 2013 13:26

Hast du auch in der Tabelle nachgeschaut, für die der Lookup stattfinden soll? Nicht in der aufrufenden Tabelle nachschauen!

Re: Form im Lookup ändern

21. Februar 2013 13:41

Natürlich nicht :-) Lach! Aber die Lösung ist es dennoch nicht. Stell Euch folgendes vor:

Ich habe 2 Forms (kein Standard), diese Forms haben fast identische lookup Forms (Tabellenansichten). Aber dürfen definitiv nicht die selben sein.
Aber beide Lookup Forms verweisen wiederum auf die gleiche Tabelle (Contact).

Und nun möchte ich eben, dass bei der einen Form die eine Übersicht und bei der anderen Form die andere Übersicht geöffnet woird.
beiden Übersichten liegt aber die Tabelle Contact zugrunde.

Re: Form im Lookup ändern

21. Februar 2013 14:14

Das kannst du über die Properties machen ->RunAction. Oder ausprogrammieren.

Re: Form im Lookup ändern

21. Februar 2013 17:40

Du könntest du doch das Property "LookupFormID" hierzu nutzen. Dieses Property steht dir bei Textfeldern auf den Forms zur Verfügung.