Import in Table 13 (sales/p.)

11. Juni 2006 15:13

Hallo,

ich habe ein Problem beim Import in die Table 13 mit einem xmlport:
- wenn die table leer ist, komme der Fehler "Verkäufer '1' existiert nicht"
- wenn ein Verkäufer 1 angelegt, kommt die Fehlermeldung "Verkäufer '1' existiert bereits".

Wie tut diese table eigentlich?

Hinweis: die flowfields habe ich aus dem xml-port bereits herausgelöscht.
eigentlich wollte ich nur die namen, adressen, telefonnummer und email importieren.

Danke für eine Antwort.
Wilfried

11. Juni 2006 22:40

Hallo Wilfried,
anscheinend hast du den XML-Port nicht richtig aufgebaut.
soll nur die Tabelle 13 gefüllt werden?
in welcher Form liegen die Daten vor?
Wie hast du den Port konfiguriert?
welche Tags sind Elemente?
welche sind Attribute?
wie sind diese voneinander abhängig?
hast Du code dazu geschrieben?
Fragen über Fragen, ohne weitere Hinweise kann Dir aber keiner helfen.

11. Juni 2006 22:57

Hi,
danke für Deine Rückfrage.

Die Daten liegen als reines xml vor, getestet habe ich einfach mit word.
Word kann den file ganz normal aufmachen und es sind die segmente schön angezeigt. Der xml-file ist einwandfrei.

erstellt habe ich die daten von einem anderen navision-System mit einem xml-export. es handelt sich nur um die tabelle 13, kein code ist dabei.

Aus meiner sicht muss es sich um ein Problem beim konfig. des import-ports handeln. ICh werde morgen noch mal die tags prüfen.

Wilfried.

11. Juni 2006 23:04

Um Daten von einem Navision in ein anderes zu bekommen, ist es einfacher den Dataport zu nehmen.
in der Regel muss man im Zielsystem nur den Dataport importieren und kann dann die mit diesem auf dem Quellsystem erzeugten Daten sofort einlesen.