[Gelöst] Artikel zieht in der Einkaufsbestellung immer falsc

4. April 2013 08:12

Guten Morgen alle,

ich habe ein Problem mit Navision und zwar habe ich gestern bei einigen Artikel (unter Reiter Fakturierung) den EK-Preis aktualisiert. Erstelle ich aber eine EK-Bestellung zieht das System immer den Einstandspreis statt den neuen EK-Preis. Ich habe außerdem versucht über Button Einkauf; Lieferanten (unten rechts) den neuen EK-Preis mit Startdatum einzufügen, aber leider zieht es dann immer noch den falschen Preis.

Hat jemand eine Idee? Ich steh total am Schlauch. :roll:

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Zuletzt geändert von newbie*SR am 4. April 2013 09:21, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Artikel zieht in der Einkaufsbestellung immer falschen P

4. April 2013 08:34

Hallo,

1. Was steht denn unter "Einkauf/Preise" für den Lieferanten, den du gerade verwendest für ein gültiger Preis? Dieser Preis hat Vorrang vor dem Preis auf der Karte
2. Verwendest du Lagerhaltungsdaten? Falls ja schau mal dort nach.

Gruß, Fiddi

Re: Artikel zieht in der Einkaufsbestellung immer falschen P

4. April 2013 08:59

Super..!!! Vielen Dank für die schnelle und professionelle Hilfe!!

Es lag an den Lagerhaltungsdaten :wink:

Wünsche Ihnen noch einen schönen Donnerstag.

Gruß, Ramona