Dokumentation geänderter Objekte

Bild Microsoft Dynamics NAV 4.xx
(ehem. Microsoft Business Solutions-Navision)

Dokumentation geänderter Objekte

Beitragvon rotsch » 20. Juni 2006 13:15

Hallo zusammen

Ich suche eine Möglichkeit, Änderungen an Objekten möglichst einfach zu dokumentieren (ausserhalb der Documentation-Section im Code).

Kennt jemand ein Tool, das sich dafĂĽr gut eignet?
Oder gibt es vielleicht irgendwo in den Untiefen von Partnersource eine Word- oder Excel-Vorlage dazu?

Ich meine, mich daran zu erinrner, dass es hier StyleGuide-Vorgaben gibt (oder gab?)

Bin fĂĽr jeden Tipp dankbar
Gruss und besten Dank, Roger
Benutzeravatar
rotsch
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1703
Registriert: 8. März 2006 14:44
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: Ab Version 1.3 bis Aktuell

Beitragvon Kowa » 20. Juni 2006 14:51

Mit diesem Open-Source Tool kann man beim Objektvergleich vieles automatisieren:

TortoiseCVS
Zuletzt geändert von Kowa am 20. Juni 2006 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7854
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01

Beitragvon rotsch » 20. Juni 2006 15:37

Danke fĂĽr den Link, Kowa.

Das Tool scheint so etwas wie SourceSafe oder etwas ähnliches zu sein, sehe ich das richtig?

Ich möchte nicht kompletten Sourcecode verwalten, sondern nur Änderungen festhalten. Dies soll in einer Art und Weise möglich sein, mit der später andere Entwickler die Änderungen in der eigenen DB nachvollziehen können (Einbau fremder AddOn's usw.)
Gruss und besten Dank, Roger
Benutzeravatar
rotsch
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1703
Registriert: 8. März 2006 14:44
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: Ab Version 1.3 bis Aktuell


ZurĂĽck zu NAV 4.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Unbekannter Bot, Unbekannter Crawler und 1 Gast