Bestellvorschläge für Stücklistenartikel funktioniert nicht

27. Juni 2006 20:03

Hier mal wieder eine Anfängerfrage: habe NAV 4.0 SP1 im Einsatz, die für Kleinunternehmen
Ich habe etliche Artikel mit Stücklisten versehen, teilweise sogar mehrstufig. Sind alles Kaufteile, die dann zu Verkaufsartikeln zusammengesetzt werden.
Wenn ich nun für die Verkaufsartikel einen Auftrag eingebe (buche den erst, wenn ich faktisch liefere) muss ich natürlich für die darunterliegenden Artikel Einkaufs-Bestellungen generieren. Ich dachte immer, da geht man in die Einkaufsplanung, läßt die Planung laufen, NAV löst die Stüli auf und generiert mir für alle Ebenen dann die Kaufteil-Bestellvorschläge. Aber Pustekuchen, nix passiert. Mein MS-Partner hilft mir auch nicht wirklich weiter, weil ich vermutlich zu klein bin mit meinen 2 Lizenzen.
Kann mir jemand helfen?
Muss ich im Verkaufsartikel irgendwas in der Planung hinsichtlich Bedarfsverursacher oder Reservierung machen, damit die StüLi aufgelöst wird und das alles funktioniert?

Wäre super, wenn ich da mal weiterkäme...

Danke für eure Mühe!