FOB-Datei erstellen

3. Juli 2006 10:51

Hallo, möchte gerne zur Laufzeit aus einer Form heraus
eine FOB-Datei von einer Tabelle,Form oder Codeunit erzeugen.
Nicht über den Weg, Datei Exportieren!!! Der Anwender soll das Objekt per DrillDown aus dem Objekt-Designer auswählen können, drückt dann den Commandbutton und es wir zur Laufzeit eine FOB-Datei des ausgewählten Objektes erstellt. Wie löst man das ? Wie kann ich zur Laufzeit einfach eine FOB-Datei aus einem Objekt erstellen ?

3. Juli 2006 17:50

Ich habe es noch nicht geschaft eine fob zu erstellen, darum habe ich mir ein eigenes Format gebastelt in das ich die Daten aus dem BLOB-Feld der Objekttabelle schreibe und wieder einlese.

4. Juli 2006 10:25

darum habe ich mir ein eigenes Format gebastelt in das ich die Daten aus dem BLOB-Feld der Objekttabelle schreibe und wieder einlese.


Wie denn?

4. Juli 2006 10:44

das würde mich ebenfalls brennend interessieren :-)

4. Juli 2006 13:18

So geht der Export:

Code:
ObjRec.CALCFIELDS("BLOB Referenz");
ObjRec."BLOB Referenz".EXPORT(TempFileNameLoc,FALSE);


Der Import geht dann so:
Code:
ObjRec."BLOB Referenz".IMPORT(TempFileNameLoc,FALSE);


Ich hoffe Ihr wolltet das wissen. Das ganze habe ich verpackt und um die Felder aus der Objekttabelle ergänzt.


[Edit by Admin: C/AL-Code für die bessere Lesbarkeit per [Code]-Tag formatiert.]

4. Juli 2006 13:24

Ich hoffe Ihr wolltet das wissen. Das ganze habe ich verpackt und um die Felder aus der Objekttabelle ergänzt.


Danke.
Das ist ja so einfach, da kommt man gar nicht drauf ;-))

Gruss