[gelöst] Planungsvorschlag bringt keine Artikel

Bild Microsoft Dynamics NAV 4.xx
(ehem. Microsoft Business Solutions-Navision)

[gelöst] Planungsvorschlag bringt keine Artikel

Beitragvon kuki » 4. Juli 2006 15:52

Hi,
meine Artikel habe ich entsprechend den Vorgaben der Produktion angelegt, um diese im Planungsvorschlag später anzeigen zu lassen.

FA-StĂĽcklisten und Absatzplanung ist alles korrekt, dennoch bekomme ich die beiden Artikel nicht angzeigt.

Ich habe bereits Test auf 3 unterschiedlichen Datenbank laufen lassen.

1.
Die erste DB, auf der das Ganze auch funktioniert, ist eine Navision Nativ DB. Die Artikeltabelle hat hier das Property DataPerCompany auf dem Defaultwert.

2.
Eine weiter Datenbank läuft auf SQL, hier ist das Property allerdings auf No gesetzt. Muss so sein.

3.
Die dritte DB ist eine Navision Nativ, aufgesetzt mit einer DS der SQL Datenbank, um festzustellen ob dies vielleicht am SQL-Server liegt, aber auch hier kein Erfolgt.

Der Report 99001017 wurde von mir nicht angepasst, und ich kann ausser dem Property keine Abweichungen zur funktionierendenn DB feststellen.

Hat vielleicht jemand ne Idee, mir sind sie langsam ausgegangen.

Danke und GrĂĽĂźe
Zuletzt geändert von kuki am 13. Juli 2006 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
GruĂź
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der FleiĂźige hat immer Zeit.
kuki
 
Beiträge: 52
Registriert: 18. April 2005 17:15
Wohnort: Baden-WĂĽrtemberg
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Beitragvon Administrator » 4. Juli 2006 19:36

[Beitrag aus dem Problemforum nach Dynamics NAV 4.xx verschoben, da es ein produktbezogenes Problem ist (und nichts mit diesem Board zu tun hat).]

GruĂź, Administrator
MSDynamics.de-Team
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1362
Registriert: 14. November 2004 17:54
Wohnort: In diesem Forum ;-)

Beitragvon BeniHoch » 5. Juli 2006 09:06

Hi,

Mir ist kein Fall bekannt, dass der Planungslauf (PL) auf einer SQL Datenbank nicht funktioniert.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es mit dem Property zusammenhängt, da für den PL ja der Bedarf und die Bedarfsdecker relevant sind und diese werden ja nicht Mandanten übergreifend sein oder?
Verwendest Du immer die selbe DB? Falls nicht die selben Einstellungen auf dem Artikel und die selben Bedarfverursacher und -decker Situation?
Benjamin Hochstetter
Consultant Microsoft Dynamics NAV
Benutzeravatar
BeniHoch
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 99
Registriert: 18. April 2005 14:39
Wohnort: Böblingen
Realer Name: Benjamin Hochstetter
Arbeitsort: mse Stuttgart GmbH
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3.10 - 2015

Beitragvon kuki » 5. Juli 2006 13:05

Das Property hat nichts damit zu tun, das ist korrekt.

Es muss am Report 99001017 liegen der die Daten, insbesondere die Absatzplanungsposten nicht korrekt verarbeitet.
Dies sind die einzigsten Daten die mir im PL nicht angezeigt werden. So werden mir z.B. im PL Datensätze angezeigt bei denen ich ins Minus gebucht habe, aber nicht die erstellten Absatzplanungsposten.

Die Planungsparameter sind alle so eingerichtet, das alle anfallenden Bedarfe angezeigt werden.

Seltsamerweise, hat die Planung in der NativDB geklappt, nachdem ich in den Absatzplanungsposten ein Lagerort hinzugefügt und wieder gelöscht habe. Warum konnte ich nicht nachvollziehen. Die Einrichtung im Lager verlangt nach dem Lagerort, aber nach dem Rumklicken an den AbsatplPosten, werden mir auch die angezeigt die keinen Lagerort haben.

Ich werde mir wohl den Report genauer anschauen.

GruĂź
kuki
 
Beiträge: 52
Registriert: 18. April 2005 17:15
Wohnort: Baden-WĂĽrtemberg
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Beitragvon kuki » 5. Juli 2006 15:13

Also, habe die Lösung:

Es gibt zwei relevante Punkte die berĂĽcksichtig werden mĂĽssen, um die PL korrekt ausfĂĽhren zu lassen.

LagerEinricht und ProdEinrchtung:
Wenn "Lagerort notwendig" auf True gesetzt ist, sollte auch "Absatzplan pro Lagerort" in der ProdEinrichtung auf True gesetzt werden, ansonsten passiert so was.

Eigenlich logisch :-|

GruĂź
kuki
 
Beiträge: 52
Registriert: 18. April 2005 17:15
Wohnort: Baden-WĂĽrtemberg
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV


ZurĂĽck zu NAV 4.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Unbekannter Crawler und 1 Gast