[gelöst] Übersicht direkt aufrufen

6. Juli 2006 10:56

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass ich hier mit meiner Frage das Diskussionsniveau in den Keller ziehe - bisher habe ich nirgendwo eine Lösung für folgendes Problem gefunden:

Ich möchte direkt die Übersicht anstelle der Bearbeitenmaske angezeigt bekommen, wenn ich auf einen Punkt in der Navigation klicke. Bei einigen Punkten klappt das ja standardmäßig (z.B. bei Debitorübersicht). Ich möchte das aber bei anderen Elementen auch erreichen, die kein separates Übersichtselement zur Verfügung stellen.

Bisher muss ich immer den Umweg über "BEARBEITENMASKE > F5" gehen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Patrick
Zuletzt geändert von pschuh am 6. Juli 2006 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

6. Juli 2006 11:16

Hallo Patrick,

Du kannst im Menu festlegen, welches Form aufgerufen werden soll. Im Fall des Debitors wird standardmässig Form 21 aufgerufen.

Wenn du nun das Menu anpasst, und anstatt Form 21 im Menupunkt Form 22 einträgst, hast du den gewünschten Effekt. Du könntest sogar beide Möglichkeiten anbieten und für Form 22 einen neuen Menupunkt einrichten.

6. Juli 2006 11:34

Hallo Roger,

herzlichen Dank! Das hat wunderbar funktioniert :-)

Viele Grüße und Danke
Patrick