[gelöst] Datei einem Debitor hinterlegen

6. Juli 2006 11:06

Hallo Zusammen

Habe folgendes Problem.
Ich muss einem Debitor eine Datei hinterlegen.
Dass heisst
-> Import einer belibigen Datei
-> öffnen der Datei auf der Debitorkarte

hat jemand eine Lösung oder wo ich nachschauen kann. Habe mir den Bildimport angeschaut. Der Import ist ok aber wie kann ich die Datei wieder öffnen auf der Debitorkarte.

Danke
mada
Zuletzt geändert von mada am 7. Juli 2006 08:15, insgesamt 1-mal geändert.

6. Juli 2006 11:12

Navision löst das im Standard mit den Aktivitätenprotokollposten und den Aktivitätenvorlagen.

Da fndest du das Beispiel, wie so etwas gelöst werden kann. Ev. löst das ja dein Problem sowieso, da ja ein Debitor mit einer Adresse verknüpft sein kann und somit ein Zugriff auf die Belegverwaltung der Adresse besteht.

6. Juli 2006 15:01

#rotsch

danke rotsch. klapt wunderbar.

noch ne frage:

wenn ich eine datei in ein BLOB einlese. Wie finde ich heraus was für ein Dateityp die Datei hat. (.doc,pdf,usw)

danke
mada

6. Juli 2006 15:16

mada hat geschrieben:wenn ich eine datei in ein BLOB einlese. Wie finde ich heraus was für ein Dateityp die Datei hat. (.doc,pdf,usw)mada


Das weiss ich leider auch nicht. Vielleicht kann jemand anders weiterhelfen?

6. Juli 2006 17:06

hi,

das geht grundsaetzlich nicht, ausser du kennst dich mit dem aufbau der jeweiligen typen aus und kannst das analysieren :wink:.
ich wuerde je blob feld immer nur einen file-typ verwenden.

gruesse
feri

6. Juli 2006 18:54

feri hat geschrieben:hi,

das geht grundsaetzlich nicht, ausser du kennst dich mit dem aufbau der jeweiligen typen aus und kannst das analysieren :wink:.
ich wuerde je blob feld immer nur einen file-typ verwenden.

gruesse
feri
Oder du fügst ein zweites Feld ein, indem der Dateiname hinterlegt ist, da kannst du die Extension auswerten.
Wenn Navision dann den Inhalt nicht selber darstellen kann, kann man die Datei unter diesem Namen in ein temporäres Verzeichnis schreiben und dann die Shell-Automation verwenden, um die Datei mit dem zugeordneten Programm zu öffnen.

7. Juli 2006 08:14

Ich habe es wie Michael gelöst. Beim importieren der Datei merke ich mir die Extension. So geht es am einfachsten.

Danke an alle