(gelöst) Code-Unit täglich um 22:00 automatisch ausführen ?

17. Juli 2006 09:52

Hallo Experten,
ich brauche für einen Dataport eine CodeUnit, die täglich um 22:00 Uhr ausgeführt werden soll. wie tue ich da?
Zuletzt geändert von wilfried42x am 19. Juli 2006 08:09, insgesamt 1-mal geändert.

17. Juli 2006 10:47

Hallo wilfried42x,

Such mal im Forum nach dem Stichwort NAS. Da findest du genau das, was du brauchst, unter anderem diesem Beitrag

NAS

17. Juli 2006 11:44

Hi,

Ich verwende für sowas immer den Objektaufrufplaner.

17. Juli 2006 11:46

BeniHoch hat geschrieben:Ich verwende für sowas immer den Objektaufrufplaner.


Das geht natürlich auch. Der einzige Nachteil dabei ist, dass ein Client laufen muss auf einem PC, wenn es mir recht ist.

NAS würde als Dienst auf dem Server laufen, ist aber sicher nicht so einfach einzurichten wie der Objektaufrufplaner

17. Juli 2006 19:56

Optimal wäre es natürlich, wenn man den Objektaufrufplaner "NAS-tauglich" machen könnte, leider ist (fast) alles auf der Form programmiert.

Wir haben in verschiedenen Projekten eine extrem abgespekte Version des Objektaufrufplaner für den NAS entwickelt, welche immer genau auf die tatsächlichen Bedürfnisse des Kunden angepasst ist.
Im Prinzip ist es Codeunit mit Timer-Event, welches in einer Tabelle nachschaut, ob es ein Objekt aufrufen soll.
Eventuell benötigte Parameter werden von dem gestarteten Objekt aus einer weiteren Tabelle gezogen, sofern es vom NAS (also GUIALLOWED = FALSE) gestartet wurde.