[Gelöst] SubForm auf Request Form

18. Juli 2006 15:29

Hallo,

habe folgendes Phänomen:
Habe auf einer Request Form eines Reports über eine Subform den Zugriff auf eine Mapping-Tabelle programmiert.
Im Design-Modus mit Strg+R funktionierts.
Mit Run aus dem Object Designer sehe ich die Subform nur als ein graues Feld ohne Einzelheiten.

Was habe ich falsch gemacht?
lg
pbu
Zuletzt geändert von pbu am 20. Juli 2006 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

19. Juli 2006 23:36

Hi,

bei meinen Test gerade mit der 3.7-Version wurde die Subform sowohl mit dem Starten über STRG+R als auch über den Button "Run" des ObjectDesigners angezeigt.

Was meinst du mit "Mapping-Tabelle"?

Gruß, Marc

20. Juli 2006 09:54

Hallo Marc,
erstmal vielen Dank für die Antwort.
Mapping-Tabelle soll hier heißen: es sollen "alte" Werte gegen "neue" getauscht werden.
Meine Vorgeensweise:
Habe unter 4.01 einen Standard-Report auf der Request-Form um eine Subform ergänzt. Als SubformID habe ich die Tabellenform hinterlegt.
Weite und Höhe stimmen überein. Fehlt hier noch etwas?
Habe anschließend die Objekte in eine 3.70er kopiert und neu compiliert.
In beiden Datenbanken bekomme ich das gleiche Ergebnis.
Im angehängten Screen-Shot sieht man links die mit RUN gestartete Form und rechts die mit STRG+R gestartete.
lg
pbu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

20. Juli 2006 11:00

versuche mal folgenden Befehl in die Requestform.


OnOpenForm()

RequestOptionsForm.Mapping.ACTIVATE;

// wobei "Mapping" der Name der Subform ist

bei mir funktioniert es dann

mfg Michael

20. Juli 2006 12:15

Danke Michael,

das war die Lösung.

lg
pbu