[gelöst] Nach Push-On auf Bottum wieder das Form anzeigen?

19. Juli 2006 08:13

Hallo Jungs,
ich habe eine Frage zum Push-On beim Command-Bottum.
Wie komme ich wieder auf das Form?
Zuletzt geändert von wilfried42x am 27. Juli 2006 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

19. Juli 2006 09:39

hallo,

ich bin mir nicht sicher, was du genau meinst , kannst du das bitte genauer beschreiben?

gruesse
feri

19. Juli 2006 09:47

Wenn Du damit meinst, dass man nach dem Klick wieder in dem Textfeld steht, wo man vor dem Klick war, dann geht das, sofern es sich um die gleiche Form handelt, indem man die Eigenschaft FocusOnClick des Buttons auf No setzt.
Wenn Du was anderes meinst, schließe ich mich meinem Vorschreiber feri an ;-)

19. Juli 2006 11:45

Sorry wegen meiner kurzen Worte.

Ich möchte nach dem Maus-Klick auf den Command-Buttom den nächsten Auftrag im Form haben. Per Default ist es so, dass das Form geschlossen wird, oder?

Danke.

19. Juli 2006 13:08

welcher Commandbutton?

20. Juli 2006 09:13

Hallo Michael,
ich meine einen Command-Button , der unten bei einem Form ist.

20. Juli 2006 09:56

Da sind in der Regel mehrere, einer heißt Hilfe.....
erklär doch mal bitte genauer, was du machst, und was dann passiert.

So kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

21. Juli 2006 14:32

Hallo Michael,
jetzt hab' ich Zeit, mein Probmlem genau zu beschreiben.

Ich habe ein neues Form erstellt für einen "elektronischen Lieferschein", in diesem Fall mit einem Kopf und in einem Subform Positionen.
Mit einem Command-Buttom möchte ich nun die Positionen der Reihe nach durcharbeiten. Ich habe also im Trigger "PushOn" Code geschrieben, der in einer Until-Schleife alle Positionen durcharbeitet.
Am Ende wird eine Message ausgegeben, wieviele Positionen verarbeitet wurden.
Das Problem ist, dass am Schluss dann das Form geschlossen wird!

Schön wäre es, wenn das Form offen bleibt.

21. Juli 2006 15:35

Was hast du auf dem CommandButton im Propertie PushAction definiert? Wenn du da z.B: Close drin hast, wird das Form geschlossen. Setz doch das Propertie mal auf den Standard <0>, vielliecht klappts dann.

21. Juli 2006 18:28

Ja, ich vermute auch, dass Wilfried den Abbrechen-Button kopiert oder zweckentfremdet hat ;-)

@wilfried,
wenn du die Eigenschaft FocusOnClick dieses Buttons auf NO setzt, sollte der Cursor anschließend wieder da stehen, wo er vor dem Klicken stand, sofern die Form nicht geschlossen wird.

Wenn der Button nicht die Eigenschaft LookUpCancel oder Cancel hat, und die Form geht trotzdem zu, dann schalte mal den Debugger ein, dann ist möglicherweise ein Error() ohne Parameter im Code.....
Der schließt die Form ohne sich zu melden.

Oder solltest du etwa den Befehl Error('Ansage des Ergebnisses') verendet haben?
Wenn ja, dürfte deine Verarbeitung auch im Nirvana verschwunden sein, wenn zwischendurch keine Commits waren....

22. Juli 2006 22:08

Vorerst danke, ich werde mal alle Properties prüfen.
Die genannten stehen so, wie ihr sie beschreibt, aber ich vergleich meine Properties mal mit denen von anderen Forms.