[gelöst] Table zu einem Feld öffen ?

24. Juli 2006 12:31

Hallo,
eine für Euch sicher leichte Frage:

ich hätte gerne zu einem Feld die dazugehörige Tabelle 5722 geöffnet.
Beispiel siehe Anhang, damit Ihr mich besser versteht.

Wie tue ich da am schnellsten?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von wilfried42x am 24. Juli 2006 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

24. Juli 2006 13:12

Servus,

das kannst du ganz einfach über die Properites TableRelation und Lookupformid realisieren.

Schau dir mal die Tabelle Artikel, Basiseinheitencode bzw Tabelle Artikeleinheit an. In Tabelle Artikel, Basiseinheitencode setzt du die TableRelateion und in der Tabelle Artikeleinheit setzt du die LookUpFormId

mfG Jürgen

24. Juli 2006 13:22

was ist denn dass für eine Form "Lieferscheinpos." das scheint eine selbstgebaute zu sein, oder aus nem Branchenpaket.

Ich hab sie auf jeden Fall nicht, deswegen kann ich Dir nicht genau weiterhelfen.
du könntest neben dem Lookup für dieses Feld auch ein Drilldown machen, indem du im OnDrilldown-Trigger die entsprechenden Filter auf die tabelle setzt und den Tableview auf die benötigte Form anwendest und dann die Form öffnest.

Wenn du den LookUp auf dem Feld gar nicht brauchst, kannst du es noch einfacher machen:
Einfach in den Properties die Eigenschaft LookUpForm-ID auf die Form setzen, die mit dem Datensatz aufgehen soll.


Ooops, da war der Jürgen schneller mit tippen :oops:

24. Juli 2006 13:24

Hallo Östereicher!
danke, ich habe bisher immer im Form gesucht! :mrgreen: