[Gelöst] Drucken aktueller Datensatz aus Übersicht

26. Juli 2006 14:10

Hallo zusammen,

ich möchte aus einer Übersichtsform den Datensatz, auf dem man steht mit einem Druckbutton über einen bestimmten Bericht drucken.

ungefähr so wie in der Form 144 (Geb. Verkaufsgutschrift). Dort kann man direkt aus der Übersicht den markierten Datensatz drucken. Gedruckt wird der Report 207 (Verkauf - Gutschrift). Wie kann ich aber einen anderen Bericht hinterlegen, der den markierten Datensatz druckt?

im Code des Buttons steht nur
Code:

CurrForm.SETSELECTIONFILTER(SalesCrMemoHeader);
SalesCrMemoHeader.PrintRecords(TRUE);

in den Properties konnte ich auch nichts finden. - oder bin ich blind 8-)

Gruss Roland
Zuletzt geändert von Roland am 27. Juli 2006 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

26. Juli 2006 14:15

Hallo Roland

Die von dir erwähnte Funktion druckt jene Reports, die in der Berichtsauswahl hinterlegt sind. Diese ist zu finden unter Verwealtung -> Anwendung Einrichtung -> Verkauf & Marketing -> Berichtsauswahl

Dort musst du dann noch die Verwendung Gutschrift wählen. Alle dort eingetragenen Reports werden bei Ausüfhrung von PrintRecords gedruckt

26. Juli 2006 14:28

Hallo Roger,

soetwas habe ich mir fast gedacht, dass das Beispiel nicht das bringt was ich will.
und wie mache ich das dann, wenn ich völlig losgelöst von der Berichtsauswahl arbeiten will??

26. Juli 2006 14:34

Und ich habe mir fast gedacht, dass du die andere Lösung suchst :-D

In den Fall musst du ein bisschen Code schreiben, so in der Art:

Code:
Cont.SETRANGE("No.", "No.");
REPORT.RUNMODAL(Setup."Report ID Cover Sheet",TRUE,FALSE,Cont);


In diesem Beispiel ist in der Tabelle Setup die Report ID hinterlegt. So kann sogar mandantenabhängig ein Report nach Wunsch hinterlegt werden.