Ein anderer Anwender hat.......

12. Juli 2013 11:14

Hallo,

wir haben ein Projektmodul, wenn zwei Mitarbeiter jeweils ein eigenes Projekt aufbauen und die gleiche Baugruppe hineinziehen wollen,
dann kommt es häufiger vor, das diese Fehlermeldung erscheint und Navision dann die ganze Aktion abbricht.

Wie kann man diesen "Fehler" eigentlich lokalisieren?

Re: Ein anderer Anwender hat.......

12. Juli 2013 13:07

Pegasus hat geschrieben:Ein anderer Anwender hat...

Es gibt mehrere Fehlermeldungen, die so beginnen.
Wie lautet die komplette Fehlermeldung?

Re: Ein anderer Anwender hat.......

12. Juli 2013 13:16

Ein anderer Anwender hat den Datensatz der Projektzeile geändert nachdem er angezeigt wurde.

Re: Ein anderer Anwender hat.......

23. Juli 2013 10:26

Im ersten Schritt kannst Du dir die Maske mal anschauen -evtl. wird der Datensatz über eine weitere Recordinstanz verändert und das Programm stellt sich dadurch quasi selbst ein Bein.
Außerdem solltest Du mal analysieren was die Anwender gerade machen wenn diese Fehlermeldung erscheint, damit kannst Du die Codestelle dann schon eingrenzen.

Re: Ein anderer Anwender hat.......

23. Juli 2013 10:33

Die Meldung kann auch auftreten, wenn der Datensatz nicht direkt im Fenster aufgerufen wurde, sondern aus der Anzeige einer Übersicht in das Fenster mit SHIFT+F5 gesprungen wurde.