Report 113 und Report 712 unteschiedliche Sales(Qty.)

10. August 2006 13:47

Hallo,

ich erstelle 2 Reports 113 Customer/Item Sales und 712 Inventory - Sales Statistics für den gleichen Item und den gleichen Zeitabschnitt und bekomme unterschiedliche Verkaufszahlen?
Aus Quellcode konnte ich den Unterschied nicht erklären.

Für ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruss,
Boris

10. August 2006 13:57

113 bezieht sich auf die Wertposten also fakturierte Mengen

712 auf die Artikelposten also gelieferte Posten, die nicht fakturiert sein müssen!


Schau dir mal einen Debitor an der keine offenen Posten hat- dann sollte es gleich sein.


Mfg. André

11. August 2006 09:48

Danke, ich habe das Problem erkannt, die Ursachen leider nicht.
Bei einigen Einträgen in der Tabelle 5802 "Value Entry" hat "Item Ledger Entry Type" Wert Purchase, aber leider bei einigen Teilen im Feld "Source No." steht anstatt Lieferantennummer, den Kundennummer.
Meine Frage:
Könnte es um einen Nav-Standartfehler handeln?
Könnte es um einen Anwenderfehler handeln?
Oder haben die Modifikationen eingespielt, die Fehler verursachen?
An welcher Stelle wird der Eintrag in der Tabelle 5802 geschrieben?

Gruss und vielen Dank voraus,
Boris