Feld wird im Report nicht gedruckt

Bild Microsoft Dynamics NAV 4.xx
(ehem. Microsoft Business Solutions-Navision)

Feld wird im Report nicht gedruckt

Beitragvon eifelmaen » 15. August 2006 16:40

Da bin ich wieder, der Anfänger!
Habe etliche Reports selbst umgestrickt (Angebote, Aufträge, ... , Rechnungen) und möchte ein zusätzliches Feld in den Report ziehen, der vorher nicht da war. So habe ich angefangen:

Die Globals des Report geöffnet und als zusätzliche Record "Matcode" mit Zugriff auf Table 5723 "Product Group" eingebunden.

Dann, dort, wo das Feld erscheinen soll, in der RoundLoop des Reports folgendes in die Properties OnAfterGetRecord() geschrieben:

IF NOT Matcode.GET(SalesLine."Product Group Code")
THEN Matcode.INIT;

Wenn ich dann in die Sections des Reports gehe, sehe ich bei der Roundloop alle Felder der Tabelle Matcode. Ich erstelle eine neue Textbox im RoundLoopBody und gebe in der SourceExpression aus der FeldĂĽbersicht Matcode."Description" ein.

Compilieren ohne Fehler!

Aber...im Ausdruck ist da gähnende Leere!

Was habe ich falsch gemacht?

Die Tabelle "Product Group" ist nicht leer, da stehen Werte drin!
eifelmaen
 
Beiträge: 43
Registriert: 1. Juni 2006 12:37
Wohnort: Monschau

Beitragvon Kowa » 15. August 2006 17:17

Am besten im Report einen Breakpoint auf die Codezeile legen und dann den Debugger einschalten um die Werte aus der SalesLine Recordvaribale zu prüfen. Eventuell ist die SalesLine-Variable nicht die, welche durch die Verkaufszeilen läuft.
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7848
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01


ZurĂĽck zu NAV 4.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Unbekannter Robot und 1 Gast