Chargen auf der Reklamation(Rep 6641) ausdrucken

Bild Microsoft Dynamics NAV 4.xx
(ehem. Microsoft Business Solutions-Navision)

Chargen auf der Reklamation(Rep 6641) ausdrucken

Beitragvon DennisG » 16. August 2006 11:12

Hi,

weiĂź einer, wie Navision intern die Chargen verwaltet? Ich habe bei meiner Reklamation einen Artikel eingefĂĽgt, der Chargen besitzt. Unter "Zeile","Artikelverfolgungszeilen" bekomme ich auch korrekt beide Chargen angezeigt:
Chargennr. Menge
1 1
CH-1 9

Meine Implementierung im Report 6641 bewirkt nun, da ich mir die Informatioen über die Chargen aus der Tabelle Reservierungsposten herausziehe. In dieser Tabelle ist jedoch nur der "CH-1" (mit Menge -9) zu finden, nicht der "1". Ein möglicher Zusammenhang besteht darin, dass diese Chargen teilweise verbucht sind. Bei einer anderen Reklamation - Report 6631 - mit 2 anderen Chargen "123" und "456" werden diese korrekt dargestellt.

Meine Frage ist aber, aus welchen Tabellen holt sich Nav die Informationen der Tabelle, die man bei "Artikelverfolgungszeilen" angezeigt bekommt, denn dort sind wie gesagt CH-1 und 1 zu sehen

Ich hoffe das hier war jetzt einigermaßen verständlich....

Vielleicht sollte ich anmerken, dass ich Navision seit 2 Wochen benutze ;-).

Mfg,
Dennis
DennisG
 
Beiträge: 4
Registriert: 9. August 2006 13:08

Beitragvon Michael Schumacher » 16. August 2006 12:59

in der Tabelle Artikelposten werden die zu der jeweiligen Bewegung gehörenden Serien und Chargennummern in der entsprechenden Spalte gespeichert, vielleicht kannst du diese auslesen....
mfg
Michael Schumacher


Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hmmm, ach heut' ist Backup-Tag, also alles schnell nach /dev/nul sichern!
Benutzeravatar
Michael Schumacher
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1762
Registriert: 1. August 2005 11:12
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3.x, 4.x, 5.x

Beitragvon DennisG » 16. August 2006 14:59

Nein, das ist leider auch nicht das gelbe vom Ei... In der Tabelle Artikelposten habe ich zwar zur Artikelnummer und zum passenden Buchungsdatum die passende Menge, jedoch beispielsweise keine Chargenbezeichnung. Zudem stehen dort offensichtlich nicht alle Chargen drinnen, da ich meine Charge CH-1 mit der Menge 9 in dieser Tabelle ĂĽberhaupt nicht finde....

Es müsste herauszufinden sein, nach welcher Abfrage NAV Die Informationen ausdruckt, die man erhält, wenn man auf "Zeile"->"Artikelverfolgungszeilen" geht. Mit 2 Wochen NAV Erfahrung bekomme ich das aber nicht heraus -- Aber ich rege mich hier ohnehin ständig über die Umständlichkeit von NAV bezüglich Programmier-Umgebung, Code-Verwaltung, kein SQL, BREAKPOINTS (!!) uvm. auf.. :)

Ich werde das morgen mal mit meinem Chef absprechen, wie wir da vorgehen sollen und was genau angedruckt werden soll.

Danke trotzdem.

Mfg
Dennis
DennisG
 
Beiträge: 4
Registriert: 9. August 2006 13:08


ZurĂĽck zu NAV 4.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast