Laufzeit Lagerregulierung fakturierter Einstandspreise

16. August 2006 13:14

Hallo in die Runde,
hat jemand Erfahrung mit der Laufzeit der Lagerregulierung fakturierter Einstandspreise. Ich habe zurzeit eine Laufzeit von 30 Stunden für ca. 20.000 regulierte Artikelposten - die Regulierung läuft auf einem Rechner(1xIntel Celeron 2,93 GHz, 2 GB DDR RAM). Während dieser Laufzeit sind Buchungen, die Artikel betreffen, nicht möglich.

Freue mich über Antworten bezüglich Laufzeiten und Möglichkeiten, diese zu reduzieren.

Grüße
Stefan Thieme
Zuletzt geändert von tugger am 16. August 2006 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

16. August 2006 14:21

Hallo,
die Lagerregulierung dauert bei uns auch immer Seeeeeeehr lange.
Besonderst wenn man auch noch das Häkchen "sonstige Posten regulieren" gesetzt hat.
Nach Aussage underes Partners ist das auch normal.
So was kann man nur Nacht´s laufen lassen.

Gruß

21. August 2006 08:46

Hallo,
ich freue mich, wenn ich noch weitere Antworten mit genauen Daten bekommen könnte, um die Laufzeit einzuordnen (eingesetzte Hardware, regulierte Artikelposten, Laufzeit).

Danke im Voraus.

21. August 2006 14:48

Hallo,

30 Stunden sind doch ein Witz, oder? Wir haben 2062238 Wertposten - die Lagerregulieurng dauert ca. 2 Std. Die Lagerregulierung wird täglich um 23.59 Uhr mit einem Joblauf aktiviert. Auf einer lokalen Testdatenbank benötigen wir ca. 4-6 Std.
Die 30 Std. bringen wir nur zusammen, wenn wir eine Hotcopy verwenden, d.h. die Datenbank wird 1:1 kopiert und nicht von einer Datensicherung neu aufgebaut.

Gruß

Andreas

21. August 2006 15:48

Hallo,

die aufgelaufene Zahl der Wertposten ist in dem Fall nicht entscheidend, sondern die Anzahl der Artikelposten, die noch offen sind bzw. noch nicht reguliert. Im Artikeljournal lässt sich nachvollziehen, wie viele Posten pro Nacht reguliert werden.

Grüße
Stefan