[gelöst] Report -> Text Box fett andrucken

31. August 2006 13:31

Hallo Zusammen

Wie kann ich in einem Report eine Text Box fett andrucken.
Ich habe es schon mit CurrReport.ID.UPDATEFONTBOLD(true) probiert.
Ich komme einfach nicht weiter.

In den Properties kann ich es nicht fixieren. Denn îch muss das Feld von abhängigkeiten Fett oder normal andrucken

Danke
mada
Zuletzt geändert von mada am 31. August 2006 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

31. August 2006 13:47

Zur Laufzeit kann man diese Eigenschaften im Report nicht ändern, hier hilft nur, mit zwei Textboxen, die eine unterschiedliche Variable als Datenquelle haben, zu arbeiten.
Die eine stellst du auf Fett die andere nicht.
Jetzt musst du nur zur Laufzeit den fraglichen Wert entweder in die eine oder die andere Variable schreiben und die jeweils nicht benötigte leeren.
voila!

31. August 2006 13:55

@michael

danke dir für deine hilfe.
in demfall mach i das so.

gruss mada

31. August 2006 21:47

Die Alternative lautet, zwei Sections zu designen, wobei in der einen Section die jeweiligen Felder fett sind und in der Anderen nicht.
Wobei mir die Lösung von Schumi besser gefällt.

31. August 2006 23:45

Ich mache das jeweils abhängig von der Anzahl betroffener Felder. Sind es nur eins oder zwei, bevorzuge ich Schumis Lösung, sind es eher viele, dann erstelle ich eine zweite Section wie Timo es beschrieben hat.

1. September 2006 14:20

Ich habe auch schumis Variante genommen. Bei mir ist das Problem das ich eine kleine Verwaltung geschrieben habe in der, der Kunde 20 Zeilen selber bestimmen kann ob die Zeile Fett, Kursiv, beides oder normal angedruckt werden soll.
Es ist einfach ne wahnsinnige Fleissarbeit. Ich musste für jede Zeile 4 Text Boxen erstellen. Und die dazugehörigen Abfragen.

Gruss
mada