Report Caption zur Laufzeit ändern

12. September 2006 09:47

Hallo,

wie kann ich in einem Report, der in den Properties in der Caption den Name Anfrage eingetragen hat, zur Laufzeit ändern. Ich möchte hier gerne die Auftragsnummer eintragen, damit diese auch in AdobePS als Titel übergeben wird. Wie geht das ?

Vielen Dank für eure Antworten!!

12. September 2006 19:22

Ich nehme mal an, dass du eine PDF-Datei erstellen möchtest.

Hierfür gibt es zahlreiche Tools, welche sich auf die Integration in ERP-Systeme spezialisiert haben.
Hier wären spontan "Broadgun pdfMachine" sowie "gotomaxx pdfMailer" zu erwähnen.
Mein persönlicher Favorit ist hier ganz klar die "pdfMachine" von Broadgun, da es alle notwendigen Funktionen zu einem sehr erschwinglichen Preis anbieten.

Darüber hinaus gibt es auch unzählige Freeware-Tools, welche zwar nicht so eine umfangreiche Funktionsvielfalt aufweisen, jedoch für gewisse Zwecke sicherlich vollkommen ausreichen.

Nein kein PDF

13. September 2006 09:21

Hallo,
zur weiteren Klärung. Ich möchte kein PDF erstellen. Mit BroadGun geht das eigentlich ganz gut, hier kann ich den benötigten Namen einfach in die SystemReg schreiben.

In diesem Fall sieht es aber anders aus. Ich erzeuge über einen Druckertreiben, der nicht auf ein Filesystem schreibt eine Postscript Datei im AdobePS 3.0. In dieser Datei gibt es einen Tag mit der Angabe Title und hier finde ich die Caption aus dem Report!!! Ich möchte hier aber die Auftragsnummer einstellen.

Danke

13. September 2006 09:32

Es gibt weder eine Property Data Caption fields noch einen Befehl, mit dem man direkt auf die Caption zugreifen kann.
Da wirst du wohl Pech haben oder den Druckertreiber umprogrammieren müssen