Navision vertauscht PLZ und Ort in allen Belegen

17. Februar 2014 15:26

Hallo liebe Navision-Experten,

Navision vertauscht aus irgendeinem unerklärbaren Grund bei allem EK/VK Belegen (Rechnungen, LS, usw.) im Anschriftenfeld die PLZ und den Ort.

Ich habe schon alle Einstellungen durchgesehen, finde aber den Fehler nicht.

Gott sei Dank ist es bei uns nicht so schlimm, da wir Navision nur unserer Übungsfirma einsetzen. :-D Ich als Ausbilder finde es trotzdem sehr ärgerlich, vorallem weil ich den Fehler nicht finde. :oops:

Welche Tipps könnt Ihr mir geben!?

Vielen Dank!

Schöne Grüße aus dem sonnigen Bayern

Re: Navision vertauscht PLZ und Ort in allen Belegen

17. Februar 2014 15:32

Ist vielleicht in der Ländereinrichtung das Adressformat verstellt?

Re: Navision vertauscht PLZ und Ort in allen Belegen

17. Februar 2014 16:06

Oder das lokale Adressformat in der Fibu-Einrichtung? :wink:

Viele Grüße
Mike

Re: Navision vertauscht PLZ und Ort in allen Belegen

17. Februar 2014 16:16

McClane hat geschrieben:Ist vielleicht in der Ländereinrichtung das Adressformat verstellt?

Falls es nicht die Einrichtung ist, kommt eigentlich nur noch eine verunglückte Anpassung der Codeunit "Format Address" sein.

Re: Navision vertauscht PLZ und Ort in allen Belegen

6. März 2014 17:03

Hallo zusammen,

danke für eure Tipps, leider bin ich in der Sache immer noch nicht weiter und es wird weiterhin PLZ und Ort vertauscht. Ich habe bereits im Object Desinger alle "Forms" angeschaut aber da passt alles :-(

Allerdings ist mir in Codeunit "Format Address" ein Fehler aufgefallen, kann ich da einfach so rumschreiben?? Würde es natürlich zuerst sichern und dann erstmal probieren obs funktioniert.

Falls es dann immer noch nicht klappen sollte, dann könnt Ihr mir wahrscheinlich nicht mehr weiterhelfen oder? :wink:

Gut das es sich "nur" um eine Übungsfirma handelt :-P

Re: Navision vertauscht PLZ und Ort in allen Belegen

6. März 2014 17:32

newbie*SR hat geschrieben:Allerdings ist mir in Codeunit "Format Address" ein Fehler aufgefallen, kann ich da einfach so rumschreiben?? Würde es natürlich zuerst sichern und dann erstmal probieren obs funktioniert.

Falls deine Lizenz das erlaubt, alles gesichert wird und da es eh eine Übungsfirma ist, dürfte das unbedenklich sein.

Alternativ könntest du auch erst mal versuchen, ob das Standardobjekt aus der Cronus noch in deiner Datenbank funktioniert. Falls damit der Fehler behoben ist, weißt du auf jeden Fall schon mal, wo er her kommt.