Dateneingabe im Formular

25. September 2006 11:36

Hi,
stehe leider auf dem Schlauch und komme nicht weiter. Ich habe ein Formular worin ich ein Tabelrelation auf die Tabelle Item habe.
Ich kann über den lookup Button ohne Probleme die Artikelnummer auswählen.
Ich möchte jedoch auch, dass ich die Artikelnummer dort eingeben kann, leider kommt sofrt nach eingabe der ersten Ziffer ein Fehler das der Artikel nicht vorhanden ist.
Würde das gerne so haben wie in den Aufträgen, wenn man hier *8912 eingibt Nav sich den ersten passenden Artikel holt.

Was mache ich Falsch - welches Propertie ist nicht gesetzt?

MFG
Frederik

25. September 2006 12:34

Ist ev. etwas auf den Triggern des Feldes (in der Tabelle oder der Form) ausprogrammiert worden?

25. September 2006 13:05

Finde keine programmierung der den Teil abdeckt.
Was mich jetzt wurdent oder besser nicht verstehe ist das ich wenn ich die Artikelnummer 986754324 eingebe, gibt Navision schon nach Eingabe der 9 zurück das er den Artikel nicht finden kann.

Ist das normal?
Ich dachte Navision wartet bis ich aus dem Feld raus gehe oder mit Enter bestätige.

MFG
Frederik

25. September 2006 13:20

Ja, normalerweise wird die Eingabe beim Verlassen des Feldes geprüft. Deshalb auch meine Frage nach Programmcode.

Hast du auf dem Form das Feld markiert und dann mit F9 geprüft, ob Code hinterlegt ist? Ev. in den Triggern OnInputChange oder OnAfterInput?

25. September 2006 13:28

Ohne Worte...

Code:
CurrForm.UPDATE;


Man sollte nicht einfach ein Formular kopieren...

1000 Dank!

FR