Fehler vom SMTP-Mailsystem: (0x80040212)...

4. März 2014 15:49

Guten Tag,

ich habe in der CU 414 diesen Code eingetragen.
Verwendet wird die CU400 SMTP-Mail.

Code:
      Betreff := 'Der Auftrag ' + RecSalesHeader."No." + ' soll in eine Remote Area versendet werden!!!';
      Inhalt := 'Bitte den Auftrag für den Kunden ' + RecSalesHeader."Sell-to Customer No." +
                 ' prüfen und ggf. Porto berechnen! ' +
                 'Der Auftrag ist freigegeben!!!';

      Mail.CreateMessage('RemoteArea','Mailadresse',
                                     'empfängeradresse',
                                     Betreff, Inhalt,FALSE);

      Mail.Send;


Nach dem Aufruf soll der Auftrag freigegeben werden.
Die Email wird zwar verschickt aber der Auftrag bleibt offen.
Nach einiger Zeit bekomme ich dann diese Fehlermeldung:
"Fehler vom SMTP-Mailsystem: (0x80040212): Die Verbindung des Transports zum Server wurde unterbrochen."
Der Code der nach dem Mails.Send noch kommt wird nicht mehr ausgeführt.

Nav 4.0 (6.00.35179) technisch 2009 R2
Exchange2010

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Axel

Re: Fehler vom SMTP-Mailsystem: (0x80040212)...

4. März 2014 16:10

Du kannst ja mal hier dein Glück versuchen: http://dynamicsuser.net/forums/p/59227/317456.aspx

Re: Fehler vom SMTP-Mailsystem: (0x80040212)...

11. März 2014 12:50

Hallo Stefan,

ja den Beitrag hatte ich auch schon gefunden.
Leider steht dort nicht beschrieben welche Änderungen am SMTP-Server
vorgenommen werden müssen.

Ich hatte gehofft, jemand aus dieser Runde hätte eine Lösung für mein
Problem :?:

Re: Fehler vom SMTP-Mailsystem: (0x80040212)...

11. März 2014 21:23

unter http://www.mibuso.com/forum/viewtopic.php?f=23&t=39356&view=previous steht leider auch nur "Exchange ist Schuld"

selbst TechNet liefert nur http://social.technet.microsoft.com/Search/de-DE/exchange?query=0x80040212&Refinement=19&ac=4

auf http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&id=TECH12638 wird angegeben : 0x80040212, Path too Long

aus einer anderen Quelle http://pbadupws.nrc.gov/docs/ML1020/ML102020076.pdf
Auszug :
Received: from mail2.nrc.gov (148.184.176.43) by OWMSO1 .nrc.gov
(148.184.100.43) with Microsoft SMTP Server id 8.1.393.1; Fri, 16 Jul 2010
17:07:00 -0400
X-lronport-ID: mail2
X-SBRS: 5.3
X-MID: 2091.5424
X-fn: PDI TAC Comments to Proposed RulemakingjFinal 7-16-2010.pdf
X-lronPort-Anti-Spam-Filtered: true
X-I ronPort-Anti-Spam-Result:
AmACAEpnQEyQOgHNmWdsb2JhbAA4gQyRclw4FQEBAQEBCAsKBxEiwFGCd41tBIsE
X-lronPort-AV: E=Sophos;i="4.55,216,1278302400";
e="0x80040212'e";
d="pdfscan'208,217";a="20915424"
Subject: [WARNING: MESSAGE ENCRYPTED]Comments to Proposed Rule Dated May 4,
2010 - Docket ID NRC-2008-0554
Received: from uspalbh01 .epri.com ([144.58.1.205]) by mail2.nrc.gov with
ESMTP; 16 Jul 2010 17:06:50 -0400
Received: from uscltex03.epri.com ([144.58.114.33]) by uspalbhOl.epri.com with
Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.4675); Fri, 16 Jul 2010 14:06:48 -0700
X-MimeOLE: Produced By Microsoft Exchange V6.5
Content-Class: urn:content-classes: message
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="---- =_NextPart_001_01CB252A.CCD434AD"
Date: Fri, 16 Jul 2010 17:06:45 -0400
Message-ID: <1750345388A5594EADF56E23B00831 D90255A77F@


Das veranlasst mich dann zu der Frage : tritt dies bei allen Empfängern auf oder nur bei vereinzelten Zielen ?


oder guck mal hier : http://blog.icewarp.co.kr/102
koreanische Sprachkenntnisse nicht nötig, da Bild ...

Re: Fehler vom SMTP-Mailsystem: (0x80040212)...

11. März 2014 23:19

Hallo h.-d.,

das kann ich leider nicht genau sagen da es sich nicht reproduzieren lässt.
Bei mir geht es bislang nicht.

"Lustiges Beiwerk" :shock: : zwischen Aufruf der Funktion und Fehlermeldung kann ich in NAV nur bedingt
weiterarbeiten. Einige Tasten wie Bild rauf oder runter funktionieren nicht. Funktionstasten auch nicht.
Klick auf LookUp oder Drilldown gehen. Pfeiltasten gehen nicht. Überschreiben von Feldinhalten geht löschen
geht nicht.

NIcht erwähnen brauche ich sicherlich, dass bis zur Fehlermeldung die Sales Line gesperrt wird?! :evil:
Das dauert über zwei Minuten bis der Fehler kommt und andere User wieder arbeiten können.
Danach gehen auch in meinem Client wieder alle Tasten.

Es kann doch nicht sein, dass niemand eine Lösung hat? :roll:

Verzweifelte Grüße
Axel

Nachtrag: Die Emails sollen Firmenintern also innerhalb der eigenen Domäne verschickt werden. Gehen
also nicht nach draussen. Wobei auch extern nicht klappt.

Re: Fehler vom SMTP-Mailsystem: (0x80040212)...

11. März 2014 23:49

Hast du denn auf deinem Server so etwas wie einen Spamfilter installiert ?
Der kann ja auch auf interne Mails zugreifen ...

Re: Fehler vom SMTP-Mailsystem: (0x80040212)...

12. März 2014 00:00

Hallo h.-d.,

TrendMicro ist auf den Systemen installiert. Wenn der fitlern würde, dann dürfte doch
die Email erst garnicht ankommen oder?

Re: Fehler vom SMTP-Mailsystem: (0x80040212)...

12. März 2014 01:34

das kann doch sein, dass der Trendmicro die Mail entgegennimmt, weiterleitet, und trotzdem vergisst dem Sender ein "ok" zu senden
ich weiss nicht ob Trendmicro mit einer externen Spamlist arbeitet ... bzw ob du eine externe Spamlist konfiguriert hast.

Das "koreanische" Beispiel zeigt ja, dass dort das Problem durch eine externe Spamlist verursacht wird ..

Da es zu diesem Fehler keinerlei Microsoftunterlagen zu geben scheint, halte ich den Trendmicro für den "Täter"