(Gelöst ) hallo erst mal ich benutze das nav 4.0 neu hilfe

28. September 2006 14:26

die profis sind gefragt ich brauche eure hilfe. :-( :-( :-(

hallo ich brauche eine hilfe stellung bei der bearbeitung von den reports .

also ich habe hier angebots und rechnungs vorlagen die ich in naviosion 4.0 übernehmen will.

wie kriege ich das am einfahsten und schnelsten hin?

ich habe mir ein fach den standert formular genommen und bin über sections auf das formular und versuche es zu gestalten.

ich habe einen firmen logo und natürlich die daten.

ich möchete auf der ersten seite das logo haben kein problem.

und ich möchete das die bankdaten und die steurnummer u.s.w immer auf jeder seite unten stehen ich habe text felder geschaffen und die andie antsprechenden stellen hin verschoben und habe natürlich über properties gesagt wo er die infos bekomt kein problem ...

promlem ersetzt mir die daten immer auf die zweite seite .. wie kann ich diese daten fixiren das die immer auf jeder seite unten stehen.


mit freundlcihe Grüßen
Zuletzt geändert von leo am 4. Oktober 2006 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

28. September 2006 14:33

Du musst die Eigenschaft "print on every page" des Footers auf Yes setzen.

sory aber wie gesagt ich bin ein anfänger

28. September 2006 14:39

sory wie gesagt ich bin ein anfänger ...

kannst du mir das genau ärklären schreibe unter was ich das finde.

gruß

leo :oops: :oops: :-(

28. September 2006 15:18

In die Sections gehen,in den unteren Footer, dann Ansicht/Properties anklicken. Hier die Eigenschaften "PlaceInBottom" und "PrintOnEveryPage" auf "Yes".

P.S. Der Titel deines Beitrags hilft anderen Mitgliedern nicht beim Suchen und Finden . Ein Titel z.B wie "Platzierung von Datenfeldern im Bericht" würde aussagen, worum es eigentlich geht.

28. September 2006 15:48

danke habe jetzt hinbekomemen der text feld ist jetzt unten auf jeder seite.

wie bekomme ich bilder darein bmp bilder , wenn ich über toolbox image feld erstelle wie bekommen ich jetzt das bild vom deskop darein ?

über property
bitmap <was muss ich hier rein machen >

28. September 2006 16:47

leo hat geschrieben:
bitmap <was muss ich hier rein machen >

Den kompletten Pfad eingeben. Beim Kompilieren werden die Bitmaps dann Teil des Reportobjekts, diese werden auch bei jedem erneuten Kompilieren geprüft. Das bmp muss ggf. vorher auf die richtige Größe skaliert werden.

Wenn du den Cursor auf "Bitmap" platzierst und F1 drückst, erscheint auch eine Online Hilfe dazu.

28. September 2006 17:10

sory ich mache das alles zum ersten mal in derteorie secht das alles anders aus.

wenn ich die datei auf c:\bilder\bild1.bmp

habe wie würde der pfad lauten.? :oops:

29. September 2006 11:12

leo hat geschrieben:c:\bilder\bild1.bmp

Das ist der Pfad.

29. September 2006 17:26

danke habe hin bekommen