wie bekomme ich bilder in die vorlage rein

28. September 2006 16:00

wie bekomme ich bilder darein bmp bilder , wenn ich über toolbox image feld erstelle wie bekommen ich jetzt das bild vom deskop darein ?

über property
bitmap <was muss ich hier rein machen >

28. September 2006 16:44

Hallo leo,

Damit Bilder in einem Report ausgegeben werden können, müssen sie in der Datenbank gespeichert werden.

Ein Beispiel dazu findest du in der Form 1 - Company Information, rsp. in der Tabelle 79 - Company Information. Dort kann das Firmenlogo im Feld Picture gespeichert werden.

Damit das im Report ausgegeben wird, muss das Feld mit dem Befehl CALCFIELDS berechnet werden (siehe Report 206 - Sales - Invoice auf den OnAfterGetRecord-Trigger)

Um das Bild dann auf der Section im Report zu platzieren brauchst du eine PictureBox. In der Propertie SourceExpr der Box trägst du dann das Feld Picture aus der Tabelle ein.

Dann kommt das Bild auf den Report.

Ich hoffe, ich konnte helfen. :-D

2. Oktober 2006 15:05

du eine frage ich kann doch zu jeden artiekel bilder importieren.
wenn ich jetzt das bild was ich in meinen report haben will . so importiere
ich lege einen artiekel an und für die sen artikel impotiere ich meinen bild . so wie bekomme i9ch jetzt das bild von den artikel in den report rein. weil es müste ja gehen den das bild ist schon mal im system.
nur noch inden report reinbringen.

4. Oktober 2006 12:58

hallo rotsch
ich brauche noch mal deine hilfe. :-(
mit dem picturebox mit dem stillen Wasser alles ok geht. qualität schlecht.
ich möchte das wie du beschrieben hast oben aber ich habe nichts verstanden ...
Form 1 - Company Information, rsp. in der Tabelle 79 aheb ich gefunden.

und wie das bild Company information rsp. reinkommt auch ok.!

was mache ich jetzt für mein neues bild mus ich eine neue tabelle anlegen oder wie gehe ich vor kanst du mir das biete detalierter ärklären biete biete :cry: :cry: :oops:

gruß leo.

4. Oktober 2006 13:16

OK leo, ich versuchs :-D

Als Voraussetzung dazu, dass Bilder in Reports gedruckt werden können, müssen sie in einem Feld vom Typ BLOB in einer Tabelle gespeichert werden. Wie das funktioniert , findest du in Form 1 (siehe Attachement)

Wenn du nun innerhalb eines Reports ein solches Bild drucken möchtest, musst du folgendes tun:

1. Den entsprechenden Record in den Zugriff nehmen, z.B. eben die Company Information
Code:
CompanyInfo.GET;


BLOB Felder mit Bildern müssen mit dem Befehl CALCFIELDS 'aufbereitet' werden, sonst erscheint das Bild nicht

Code:
CompanyInfo.CALCFIELDS(Picture);


Jetzt kann das Bild über eine PictureBox in einem Report eingefügt werden und wird auch ausgedruckt.

Als Beispiel schaust du dir am besten den Report 206. Dort findest du die oben beschrieben Codezeilen im Trigger OnInitReport
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.