[Gelöst] Artiekel liste überschriften farblich fett anzeigen

2. Oktober 2006 12:56

mein vorhaben ich möchte wenn ich auf beispiel : Artikel katogorie Festplatten habe und darunter alle festplatten samsung wd exelstor ... will ich die überschrifte samsung wd exelstor ..auch in der liste sehen damit ich die trenneung habe ..

problemgelöst : habe artikel = artiekel nummer: ide 20001 samsung ide 7200u/min . steht habe jeweils zu jeder überschrift die passenden artikel nummer verpasst . so
artikel=

artikel nummer: ide 20000 samsung .

artikel nummer: ide 20001 samsung ide 7200u/min .

ergebnes supper .habe jetzt eine trennung .

problem wo ich nicht weiter weis:
jetzt will ich die überschriften in der artikel liste farbig anzeigen lassen .farbe rot und fett . damit ich es schneller finde.

Gruß
Leo
Zuletzt geändert von leo am 5. Oktober 2006 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

2. Oktober 2006 13:18

Ich nehme an, du meinst ein Feld in einer TableBox (Grid).

Dann kannst du folgendes Beispiel sinngemäss anwenden (auf dem OnFormat Trigger des Feldes im Grid) Das Feld wird Rot und fett angezeigt auf diese Weise.

Code:
CurrForm.Amount.UPDATEFONTBOLD := TRUE;
CurrForm.Amount.UPDATEFORECOLOR(8388608);

2. Oktober 2006 13:23

im Report ist es, wie ich Dir schon am Telefon sagte, nicht möglich Farbe zu drucken, ausser bunten Bildern wird alles schwarz auf weiß gedruckt!
Wenn Du dagegen die Artikel-Übersichtsform 31 meinst, dann brauchst du eine Entwicklerlizenz, dann musst du nämlich im OnAfterGetRecord-Trigger programmieren dass eine bestimmte Variable auf True gesetzt wird, wenn es sich um eine "Überschrift" handelt.
Im OnFormat-Trigger der einzufärbenden Felder musst du dann schreiben:
Code:
If Überschriftvariable then begin
  currform.Feldname.updateforecolor(255);
  currform.Feldname.updatefontbold(true);
end else begin
  currform.Feldname.updateforecolor(0);
  currform.Feldname.updatefontbold(false);
end;

2. Oktober 2006 13:28

Rotsch war zwar schneller, aber seine Farbe ist blau, nicht rot ;-)

2. Oktober 2006 13:37

danke

2. Oktober 2006 14:13

Michael Schumacher hat geschrieben:Rotsch war zwar schneller, aber seine Farbe ist blau, nicht rot ;-)


Uups :oops: Aber Hauptsache, es kommt Farbe ins Leben :-D

2. Oktober 2006 14:24

danke euch beiden

ihr seit die besten.