Update von 4.0SP3 Build23305 nach Build29113

20. März 2014 11:51

Hallo zusammen,

wir haben zur Zeit NAV Version 4.0SP3 (Build 23305) mit SQL Server 2005 im Einsatz.

Aufgrund der anstehenden Migration von Windows XP (Citrix/Windows Server 2003) nach Windows 7 (Citrix/Windows Server 2008R2) müssen wir
NAV auf Build 29113 updaten.

Das virtuelle Server im Einsatz sind haben wir mal in einer "anwenderfreien" Zeit das Update gestartet.
Dabei werden offensichtlich größere Datenbankänderungen angestoßen, die wir aufgrund des Aufblähens der Datenbank abbrechen mussten (hatten dafür zu wenig Plattenplatz).

Meine Frage:
Was beinhaltet denn das Update genau. Werden hier neue Spalten erzeugt oder gar vorhandene Spalten gelöscht?
Da wir NAV durch eigenes Coding umfangreich angepasst haben befürchte ich außerdem dass wir auch Änderungen am Code machen müssten.
Liege ich da richtig? Oder ist so ein Update im Allgemeinen problemlos.
Dann würde ich nochmals das Update mit mehr Plattenplatz starten.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe