NAVISION 401 und Systemabstürze

10. Oktober 2006 11:59

Hallo Forum und Navision-Liebhaber,
wir haben da ein Problem:
Unsere Mitarbeiter melden sich über Citrix in NAVISION 401 an.
Während der Arbeit in NAVISION kommt es bei einem mehr bei dem anderen weniger zu Systemabstürzen. Auffallend ist das unsere Außendienstmitarbeiter mit eingeschränkten Rechten und speziell Programmierten Ansichten (ausgeblendete Buttons, programmierte Filter u.s.w.) davon betroffen sind.
Kann uns einer helfen?
Vielen Dank im Voraus für euere Mühen
Gruß Meier

10. Oktober 2006 22:15

Läuft nur ein Citrix-Server oder ist es eine Server-Farm?

Wenn nur ein Server: Betrifft es immer dieselben Personen (sprich: PCs)?
In diesem Fall könnte die zup-Datei bzw. das Citrix-Profil des Users beschädigt sein.

Wenn Server-Farm: Beobachte mal, ob es immer auf demselben Citrix-Server autritt.
In diesem Fall könnte eventuell die Navision-Installation auf dem betroffenen Citrix-Server beschädigt sein.
(Ich weiß, Navision wird auf Citrix nicht wirklich "installiert", aber irgendwas läuft dann auf dem Server schief.)

11. Oktober 2006 11:36

Hallo Herr Lässer,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wir haben nur einen Citrix-Server und
habe schon die ZUP für den User gelöscht. Keine Veränderung.
Habe aber Festgestellt, das die 1. ZUP und die 2. Zup eine Identische Größe hatten.
Gruß Meier