[Gelöst] Module/ AddOns Projektmanagement

10. Oktober 2006 16:14

hallo erstmal, bin frisch angemeldet und möchte mich knapp vorstellen:

bin 20 jahre jung und bin neuerdings Auszubildender bei einem IT- Dienstleister und habe dadurch nun mit Navision zu tun.

Zu meinem Anliegen: Ich brauche ein Projektmanagement Modul/ AddOn und bin bei der Suche auf lediglich zwei gestoßen!
Habt ihr generell Tips für mich wo ich solche und ähnliche Dinge finden kann?
Und könnt ihr Projektmanagement Module/ AddOns empfehlen?

freue mich auf Antworten!

mfg
euer Azubi
Zuletzt geändert von Der Azubi am 11. Oktober 2006 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

10. Oktober 2006 17:37

Hi, ersteinmal herzlich willkommen hier im Forum!

Zu deiner Frage: Euer zuständige NSC kann euch bestimmt einige Module nennen, womit sie auch ihre Erfahrungen haben.

Gruß, Marc

10. Oktober 2006 22:30

Auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser Community.

Wenn du mit "IT-Dienstleister" einen Microsoft Business Solutions Partner (kurz: MBSP) meinst, dann habt ihr Zugriff auf den Microsoft PartnerSource, wo sich ein umfangreicher AddOn-Katalog befindet:
Microsoft PartnerSource hat geschrieben:This catalog contains 548 add-on solutions from 208 partners in 36 countries. [...]


Fall ihr keinen Zugriff auf den Microsoft PartnerSource habt, müsstest du dich - wie Marc schon schrieb - an euer betreuenden MBSP wenden, so dass dieser entsprechend nachschlagen könnte.

Da ich persönlich kein AddOn für diesen Bereich kenne, kann ich auch keine Empfehlung geben.
(Selbst, wenn ich ein solches AddOn kennen würde, wäre meine Meinung nicht neutral, da ich keine Vergleichs-Lösung hätte.)

11. Oktober 2006 09:33

vielen Dank für die Antworten!

Meine Aufgabenstellung war ja interessante Module/ AddOns zu finden. In Microsoft PartnerSource war ich auch, habe aber das PDF offensichtlich übersehen (komme nicht ganz mit der Seite zurecht, ist denke ich nicht sooo übersichtlich...)
Bin jetzt aber in dem PDF auf 6 in frage kommende AddOns gestoßen.
Also vielen Dank für den Tip, hat mir weitergeholfen!

Dementsprechend könnt ihr euch auf weitere fragen meinerseits einstellen (hoffe ich kann dann bald auch mal welche von anderen beantworten) ;)

mfg
euer Azubi