Barcode Schriftart nicht erkannt

11. Oktober 2006 15:33

Hallo,

ich habe in einem Report in den Properties einer Textbox die Schriftart auf eine Barcode-Schriftart abgeändert (Free 3 of 9 Extended) um Barcode Labels zu drucken. Auf meinem Client funktioniert das auch Bestens.

Habe die Schriftart nun auch auf einem anderen Client installiert (C:\windows\fonts) um auf diesem Client ebenfalls über Navision Barcoe Labels zu drucken.
Leider scheint Navision den Fonts nicht zu erkennen, obowhl es exakt dersselbe ist wie auf meinem Client.
Zudem lässt sich auf diesem Client über z.B. Word die Schriftart aufrufen und damit schreiben und ebenfalls auf dem angeschlossenen Labelprinter drucken nur eben nicht in Navision.

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann ?

Vielen Dank schonmal

Grüße

Daniel

11. Oktober 2006 17:59

Hallo Daniel,

bitte das ganze mal an dem Client testen, an dem es nicht funktioniert:

Öffne den Report und gehe in die Sections. Dort ein Label mit der von dir genannten Schriftart erstellen und etwas Text schreiben. Nimmt Navision dort die richtige Schrift oder funktioniert das dort schon nicht?

Gruß, Marc

12. Oktober 2006 07:32

Hallo Marc,

genau das ist mein Problem, die Schriftart funktioniert auf diesem Client in Word oder Excel ohne Probleme scheint also korrekt installiert, nur eben nicht in Navision auf diesem Client. Auch nicht wenn ich in dem Report ein neues Label mit dieser Schriftart mache. z.B. WingDings oder dergleichen funktioniert...

Gruß

Daniel

12. Oktober 2006 08:22

Was ist, wenn du eine ganze andere Schrift mal installierst? Ist diese dann in dem Navision-Client verfügbar?

12. Oktober 2006 08:46

Es scheint bei jeder neu installierten Schriftart so zu passieren. In Word/Excel funktionierts und in Navision nicht. Diesselbe Schriftart bei mir auf dem Client funktioniert sofort in Navision....

12. Oktober 2006 09:09

Deinstalliere und installiere anschließend den Client neu. Vielleicht hilfts ja...