AssistEdit

11. Oktober 2006 16:01

Hallo,

ist eine totale Anfänger Frage, aber ich komme einfach nicht drauf.

Ich baue grade eine Seminarverwaltung. Sobald ein neues Seminar angelegt ist, soll eine AssistEdit Funktion ausgeführt werden. So wie es bei den Artikel ist.

Ich habe eine Tabelle mit den Felder "No." und "No. Series". "No. Series" hat eine TableRelation auf die Tabelle "No. Series". Des weiteren habe ich Funktion AssistEdit angelegt. Sobald ich Enter drücke, wird die Nummernserie korrekt ausgefüllt, allerdings fehlt das kleine Icon in der TextBox.

Was habe ich vergessen?

Vielen Dank für Eure hilfe...

11. Oktober 2006 16:09

Hallo TimWolf,

check mal den Code vom Trigger OnAssistEdit() vom Felder "No." in der Artikelkarte und in deinem Form...

mfg
Jürgen

12. Oktober 2006 09:03

Im On AssistEdit Trigger habe ich folgenden Code:

Code:
IF AssistEdit THEN
  CurrForm.UPDATE;


Meine AssistEdit sieht folgendermaßen aus:

Code:
WITH Seminar DO BEGIN
  Seminar := Rec;
  SeminarSetup.GET;
  SeminarSetup.TESTFIELD("Seminar Nos.");
  IF NoSeriesMgt.SelectSeries(SeminarSetup."Seminar Nos.",xRec."No. Series","No. Series") THEN BEGIN
    SeminarSetup.GET;
    SeminarSetup.TESTFIELD("Seminar Nos.");
    NoSeriesMgt.SetSeries("No.");
    Rec := Seminar;
    EXIT(TRUE);
  END;
END;



[Code-Tag hinzugefügt.]
Gruß, Marc Teuber
MSDynamics.de-Team

12. Oktober 2006 09:16

Hi Timm,

mit "fehlt das kleine Icon in der TextBox" meinst du den AssitButton (der, mit den drei Punkte)?

Gruß, Marc

12. Oktober 2006 09:18

genau... :-D

12. Oktober 2006 09:44

Normalerweise - wenn mindestens eine Zeile C/AL-Code im Trigger "OnAssistEdit" steht - erscheint der AssistButton. Die TextBox hat aber noch die Eigenschaft "AssistEdit". Setze diese Eigenschaft mal auf "True" (bzw. "Ja" oder "Yes").