Rahmenauftragsübersicht

12. Oktober 2006 08:55

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es im Standard eine Übersicht gibt, welche mir anzeigt wieviele Aufträge aus einem Rahmenauftrag bisher erstellt wurden? Habe bisher noch nichts gefunden.

Vielen Dank für eure antworten.

12. Oktober 2006 09:29

Hallo fragglet,

soweit ich weiß, gibt es so eine Übersicht nicht.

Du könntest im Verkaufskopf ein neues Feld mit der Bezeichnung "Rahmenauftragsnr." erstellen. Über die Codeunit 87 (Blanket Sales Order to Order) lässt du das Feld füllen. Dann - wieder im Verkaufskopf - erstellst du ein FlowField mit der Bezeichnung "Zugehörige VK-Aufträge". Dieses FlowField müsste dann in der Eigenschaft "CalcFormula" folgendes stehen haben:

Code:
Count("Sales Header" WHERE (Document Type=CONST(Order),Rahmenauftragsnr.=FIELD(No.)))


In der VK-Auftragsübersicht könntest du dann das neue Feld einblenden.

Gruß, Marc