Nav. Demo - Tabellen erstellen?

13. Oktober 2006 18:43

Hallo ihr!

Ich hab mal ne blutige Anfängerfrage. Wenn ich eine Demoversion ohne die Demodatebank installiert habe, ist es mir dann möglich mit der Demolizenz Tabellen, Formulare usw zu erstellen? Wir haben einen Testserver auf dem wir SQL 2005 installiert haben. Nun habe ich den Datenbank-Server und den CLient installiert. Danach habe ich eine neue Datenbank angelegt. Wenn ich nun im Object Designer eine neue Tabelle erstellen will, kommt die Fehlermeldung das ich keine Rechte dazu habe. Liegt das daran das ich noch keinen User angelegt habe, oder würde das mit dieser Demolizenz sowieso nicht gehen? Gibt es gute Installations-Guides auf Deutsch. Und evtl. andere gute deutsche Bücher für das NAV? Wir müßten das Navision für ein Personal-Leasing Büro einsetzen, und da braucht es einiges an neuen Tabellen, Formularen usw.. Danke für eure Info!

Gruß

Franco

13. Oktober 2006 20:19

Mit der Demo-Lizenz (CRONUS) kannst du nur die Standard-Datenbank ausprobieren.
Zum Entwickeln eigener Lösungen ist diese definitiv nicht gedacht, daher ist es auch nicht freigeschaltet.

13. Oktober 2006 20:21

Hier mal eine Hardcopy der Informationen, die die InstallationsCD zur Demoversion gibt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

13. Oktober 2006 20:27

Servus!

Danke für die rasche Info, ok, ist es legal wenn ich unsere offizielle Lizenz für Testzwecke verwende?

Gruß

Franco