ODBC Fehler

19. Mai 2014 08:17

Hallo,

über ein NAS Dienst werden bei uns Linked Object Tabellen ausgelesen und beschrieben. Im Eventlog finden wir immer wieder die folgende Meldung und der Dienst hängt sich auf:

An ODBC error occurred, but no error information could be retrieved

1. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, was diesen Fehler verursacht?
2. Gibt es eine Möglichkeit diesen Dienst zu überwachen und wenn er sich aufhängt ihn neuzustarten?

Vielen Dank für Eure Unterstützung im Voraus.

Gruß

Michael

Re: ODBC Fehler

26. Mai 2014 10:52

Besteht dieses Problem noch?

1) klar - debuggen ;-) Sehr simpel, klappt aber auf jeden Fall: Messages setzen. Diese tauchen dann im Eventlog mit auf und so kann der Fehler lokalisiert werden
2) nachdem die Stelle lokalisiert wurde, wäre mein Vorschlag die Fehlermeldung abzufangen und anstatt dessen eine Codeunit anzustoßen, die dir die Fehlermeldung bspw. per Email schickt.

Meine Tipps sind zwar vom einfachsten am einfachsten ;-) funktionieren aber.

vG
AlphaWeibchen