[Gelöst] Subtab mit Scrollbalken erstellen

17. Oktober 2006 09:58

Guten Morgen

Ist es möglich, einen Subtab mit einem Scrollbalken zu versehen? (zu vergleichen z.B. die Artikelkarte, wenn man noch mehr Register hat als normal und die Auflösung zu klein ist, werden nicht alle Tabs dargestellt.)

Da wäre doch ein Scrollbalken hilfreich, oder?

Gruss
Zuletzt geändert von Bender am 17. Oktober 2006 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

17. Oktober 2006 11:01

Ein Scrollbalken kann nicht eingefügt werden, sowas bietet Navision nicht. Es bleibt, so viel ich weiss, nur die Möglichkeit, das Form entsprechend breiter zu gestalten. Wenn man das nicht will, kann das Form auch in der ursprünglichen Breite bleiben. Dann muss es der Anwender aufziehen, um alle Tab's zu sehen.

17. Oktober 2006 11:14

Hallo Bender! So wie Roger es schon sagt, gibt es das nicht in Navision. Ich würde mir deshalb eventuell überlegen einige Registerkarten (die sich vom Inhalt her nicht ganz so unterscheiden) zusammen zu packen.

Gruß, Marc

17. Oktober 2006 11:21

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Leider sind die Tabs relativ voll gestopft...

D.h. neue Bildschirme kaufen ^^