[gelöst] Filter auf Table Vendor und Table ItemVendor

24. Oktober 2006 18:44

Hallo zusammen,

ich möchte eine Form erstellen, die sowohl den in der Artikelkarte hinterlegten "Haupt"lieferanten als auch die in der Tabelle "Item Vendor" hinterlegten Alternativlieferanten anzeigt.
Ich hab aber bis jetzt noch keine Filtermöglichkeit gefunden, die all diese Lieferanten aus der Tabelle Vendor filtert.
Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben?

Vielen Dank schon mal.
Zuletzt geändert von fragglet am 26. Oktober 2006 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

24. Oktober 2006 18:55

Der Hauptlieferant wird direkt auf der Tabelle 27 Item abgelegt. Alternative Lieferanten in 'Item Vendor'. Mit einer Filterfunktion bringst du diese Angaben nicht zusammen.

Du könntest eine Form erstellen, die die Tabelle ItemVendor anzeigt. Auf dieser könntest du mittels eines FlowFields den Hauptlieferanten des Artikels anzeigen lassen. Dann hättest du alles beisammen, aber mit dem Nachteil, dass derselbe Lieferant dann auf jedem Record des selben Artikels erscheint.

24. Oktober 2006 19:01

Von einem Artikel aus oder für alle Kreditoren für alle Artikel?

Eine temporäre "Vendor"tabelle erstellen, und dann mit dem Haupt- und Alternativlieferanten des Artikels ein "Vendor.GET(...)" durchführen und den Datensatz in die temporäre "Vendor"tabelle kopieren.
Hierbei "IF TempVendor.INSERT Then;" verwenden, weil ein Kreditor eventuell auch mehrmals vorkommt. Dann die Form mit der temporären Tabelle aufrufen.
Wenn alle Kreditoren , die Artikel liefern auftauchen sollen, muss die Artikeltabelle dabei in einer übergeordneten Schleife komplett durchlaufen werden.

26. Oktober 2006 10:57

Danke für die Antworten.
Habe es so gemacht wie Kowa es beschrieben hat.