[Gelöst] XmlPort ab welcher Version

25. Oktober 2006 12:39

Hallo,
ich würde gerne wissen, ab welcher Version man XmlPort einsetzen kann.
Gruss
Zuletzt geändert von coemlek am 25. Oktober 2006 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

25. Oktober 2006 13:05

ab 4.0 gibt es XML-Ports
vorher musste das über XML-DOM Automation gemacht werden

25. Oktober 2006 13:09

Danke für die schnelle Antwort.
Heisst das, ich kann bei Version 3.70 XML-DOM einsetzen?
Hat denn XML-DOM die gleiche Funktionalität wie XmlPorts?

25. Oktober 2006 13:11

wenn du damit meinst, ob man mit beiden XML-Dateien erzeugen und einlesen kann, lautet die Antwort ja.
Die Programmierung ist aber völlig anders.

25. Oktober 2006 13:16

Es geht um die Importierung von Buchungssätzen. Unser Kunde hat Navision 3.7. Wir möchten die Datensätze aus unserer Software im XML Format exportieren. Die Frage ist nun, ist es erforderlich Navision 3.7 auf 4.0 upzudaten um XML Ports zu benutzen oder reicht die XML Importierung in 3.7 völlig aus?

25. Oktober 2006 13:18

sagen wir mal so, wenn die ein technisches Update auf 4.0 bekommen, kannst du dort die XML-Ports nutzen, was die Sache mit der XML-Definition erheblich einfacher macht, es müsste aber auch mit XML-DOM gehen, nur kenne ich mich dort nicht aus, wie das programmiert werden muss.

25. Oktober 2006 13:20

Ok. Vielen Dank.