arbeiten mit filtern wie setze ich filter ein

30. Oktober 2006 12:20

hallo erstmall.

ich habe bei der angebots erstelleung karteikarte ...

art =<Type] produkt =<"item category code"] artieleknr=<"no"].so ist es bei mir .

also wenn ich art artiekel wähle dann auf produkt klicke macht er mir produktliste aufbeispiel : cpu ,festplatte und soweiter dann muss ich noch mall auf cpu klicken und dann komme ich erst auf den form mit den entsprechenden artikeln. also den entsprechen den form , ich habe produkte wie beispiel: cpu ,festplatte, und unter cpu sind dann die ensprechen artiekel also cpu´s gelistet in den entsprechen als form.


was ich jetzt möchete ist wenn ich art artikel aus wähle und dann produckt cpu soll er gleich sofort ohne das ich noch mall klicken muss den entsprechen form auf mahcen also will ich eigentlich ein par klicks sparen...


danke jezt an alle die mir helfen.

30. Oktober 2006 12:37

Für die Auswahl eines Artikels in ein Angebot brauchst du die F6-Liste nicht zwingend zu öffnen. Du kannst entweder die Artikelnummer im Feld eingeben, oder den Suchbegriff des Artikels.

Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob meine Antwort zur Frage passt :-D Ich habs jedenfalls in diese Richtung verstanden.

30. Oktober 2006 12:45

danke rotsch

es ist die richtige richtung.

wie du sagst ich kann auch die artikel nummer direckt eigeben....

kann mann den nicht ein filter setzen wenn ich auf die produckte klike und aus wähle das er dan sofort den entsprechen form auf macht ..

weil ich klicke auf artiekel dann komt artikel übersicht von den gruppen dann wöhle ich eins auf beispiel cpu dann macht er mir erst die übersicht auf... ich möchte das das alles ein bishen schneller geht.er soll wenn ich cpu aus wähle gleich die agnzen cpu´s anzeigen ... ich will nicht so viel klicken.

30. Oktober 2006 13:01

Hallo leo

Du möchstest also die Artikelliste gefiltert auf eine bestimmte Artikelgruppe, richtig?

Dann musst du ein zusätzliches Feld in der Zeile führen, in welchem der Anwender die Gruppe erfasst, bevor er den Artikel wählt. Dann kannst du die Artikelliste beim Aufruf zusätzlich filtern auf die Gruppe.

30. Oktober 2006 16:38

ja genau wie mache ich das mit den filetrn ?????

30. Oktober 2006 19:28

Schau dir das Property TableRelation auf dem No. der Tabelle 37 an. Genau so musst du es machen.